Hallo, mir ging es auch lange so. Habe dann aber die Marke Headsweats für mich entdeckt. Vor kurzem habe ich eine Laufmütze von Ihnen gekauft die man wenden kann. Auf der einen Seite ist Fleece und auf der anderen ein Coolmax Material welches den Schweiß aufnimmt. Funktinoiert super und man schwitz nicht so stark darunter wie bei anderen Wintermützen.

Infos und Bezugsquellen gibt es hier: http://www.its-running.de/marken/headsweats.html

...zur Antwort

Hallo,

sehe hier bei dir überhaupt kein Problem. Habe selbst in der Süddeutschen Auswahl gespielt und unser Kreisläufer war auch nicht größer als 1,60. Der Vorteil daran ist, dass viele denken unter 1,80 muss man mit diesem Sport gar nicht beginnen. Wie unten schon erwähnt wurde kannst du deine Größe auch gut nutzen da du vermutlich flinker bist und dich besser durch die Verteidung wenden kannst als ein beispielsweise 1,90m Spieler!

...zur Antwort

Gute Schuhe allein reichen nicht um wirklich Spaß m Laufen auf Eis und Schnee zu haben. Ich empfehle Dir überziehbare Spikes, dann kannst Du auch deine normalen Laufschuhe im Winter benutzen. Generell muss man unterscheiden zwischen Eis und Schnee. Spikes in Form von dünnen Stahlstiften bringen nichts, wenn ich auf lockerem oder festgetretenem Schnee laufen will, da diese darin einsinken und wirkungslos verpuffen. Diese Art von Spikes hilft nur auf Eis gegen versehentliches Ausrutschen. Aber auf Schnee rutscht man bei jedem Schritt gefühlte 5 cm zurück, weil man keinen Abdruck findet. Kraftübertragung und Traktion gleich null!

Ich habe mir deshalb letzten "Winter" mal die Intrax Outdoor geholt. Das sind sehr leichte, flexible Überzieher mit relativ groben Spikes und Extra Traktionskeilen. Ich bin dann extra nach oben gefahren um sie mal zu testen und ich muss sagen, das macht richtig Laune. Man fühlt sich schnell absolut sicher damit und man läuft so effektiv wie auf trockenem Boden.

Infos und Bezugsquellen gibt es hier: http://www.its-running.de/marken-produkte/intrax.html. Auf Amazon habe ich sie auch schon gesehen.

...zur Antwort

Die letzten zwei mageren Winter haben eigentlich gezeigt, dass es unsinnig ist, in ein extra Paar Laufschuhe mit Spikes zu investieren, wenn sie eh nur zu Hause rum liegen würden. Außerdem bringen mir Spikes in Form von dünnen Stahlstiften gar nichts, wenn ich auf lockerem oder festgetretenem Schnee laufen will, da diese darin einsinken und wirkungslos verpuffen. Diese Art von Spikes hilft nur auf Eis gegen versehentliches Ausrutschen. Aber auf Schnee rutscht man bei jedem Schritt gefühlte 5 cm zurück, weil man keinen Abdruck findet. Kraftübertragung und Traktion gleich null!

Ich habe mir deshalb letzten "Winter" mal die Intrax Outdoor geholt. Das sind sehr leichte, flexible Überzieher mit relativ groben Spikes und Extra Traktionskeilen. Ich bin dann extra nach oben gefahren um sie mal zu testen und ich muss sagen, das macht richtig Laune. Man fühlt sich schnell absolut sicher damit und man läuft so effektiv wie auf trockenem Boden.

Infos und Bezugsquellen gibt es hier: http://www.its-running.de/marken-produkte/intrax.html. Auf Amazon habe ich sie auch schon gesehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.