Ich rate dir, nicht deshalb aufzuhören. 

Ich war damals in der gleichen Situation und hab dann auch aufgehört. Allerdings habe ich dann für eineinhalb Jahre ausgesetzt. Und dann im Männerbereich wieder angefangen. Doch nach drei Monaten, kam mein Körper mit der Belastung nicht mehr klar und ich hab eine schwere Knieverletzung davon getragen und kann leider kein Fußball mehr spielen. Und mich juckt es ständig in den Beinen, weil ich unbedingt wieder auf's Feld will. 

Dir stehen sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung. 
Rede mit dem Trainer und sag wie du die Sache aus deiner Sicht siehst und das du erwägst aufzuhören. 

Oder Rede mit deinen Eltern und die übernehmen das für dich mit dem Trainer. 

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass du mit dem A1 Trainer sprichst, vielleicht hat der ja ein Ohr für dich und weiß deine spielerischen Fähigkeiten zu schätzen. 

Möglichkeit drei, rede mit einem aus dem Vereinsvorstand. 

Und die letzte Möglichkeit wäre es, dass du dir einen neuen Verein suchst.

...zur Antwort

Da muss man dich leider enttäuschen. Du wirst kein Geld, oder einen neuen Schuh bekommen. 

Denn der Schuhhersteller gibt dir nur Garantie auf die richtige und vorgeschriebene Nutzung des Schuhs. 

...zur Antwort
Krafttraining mit 17 beeinflusst Wachstum?

Hey, Ich bin 17 Jahre alt, wann genau ich mit "Fitness" gestartet habe, kann ich nicht genau sagen. Ich hab mit 11 Jahren angefangen täglich sit ups und Liegestütze zu machen. Hab wieder aufgehört, irgendwann wieder angefangen, mit 14 dann Hanteln gekauft, nur 5 Kilo Kurzhanteln, damit dann zusätzlich fast ausschließlich den Bizeps trainiert. Mein Arzt meinte vor ca. 2-3 Jahren, ich würde um die 1.86 groß werden. Momentan bin ich 1.79 (17 Jahre) ich trainiere seitdem ich 16 bin ziemlich hart. Seit ich 17 bin auf Maximalgewicht (trotzdem minimum 6-8 Wdh.) Mein Training besteht ausschließlich aus Bizeps curls (Lang- Kurzhantel, Hammercurls mit inbegriffen - 20 Kilo Kurzhantel curls - 6-8 Wdh pro Arm - Langhantel insg. rund 40 Kilo) Bankdrücken (70 Kilo) Schulter (Frontheben 10 Kilo, seitliche 7 Kilo und hintere Schulter am Butterfly 51 Kilo) freie Dips (16-20 Wdh.) Bauch (Crunch-Gerät mit zusätzlich Gewicht & seitliche Bauchmuskeln) den kompletten oberen Rücken mit nem Teil bei dem man die Ellebogen nach hinten ziehen muss, im sitzen mit komischen gepolsterten Stangen die an den Trizeps lehnen, keine Ahnung wie ich das sonst umschreiben soll, sorry :I unteren Rücken per Rückenstrecker und dann Lat-Zug mit 60 Kilo, KEIN KREUZHEBEN) dann noch Trizeps (einhändige-Kabelzug und beidhändige-Kabelzug) Beine trainiere ich sehr selten, wenn, dann meist nur Waden. Nacken kommt auch dazu. Klimmzüge ab und an auch. Negativ Liegestütze auch sehr oft und davon um die 30 pro Satz. Schrägbank kommt hinzu, 55 Kilo 10 Wdh) bin alles Andere als massig. Mit 1.79 Meter und 17 Jahren wiege ich derzeit gerade mal 67 Kilo. Pro Übung immer um die 3-5 Sätze. 3x die Woche, immer andere Muskelgruppen. Tut mir echt leid für die extrem ausführliche und Zeitraubende Zusammenfassung meines Trainings, aber ich dachte soviel Informationen wie möglich, weil man das alles so hoffentlich besser einschätzen kann :D. NUN MEINE SIMPLE FRAGE : Ist mein Training zu hart, jetzt mal auf mein Wachstum bezogen, oder sollte das klar gehen ? Würde ungerne an meiner eigentlichen Größe vorbei schießen und kleiner bleiben als ich sein könnte. Das mit der Massephase kommt selbstverständlich noch, ist nur schwer machbar zurzeit. Mein Körper sieht ästhetisch-muskulös aus, man sieht Muskeln eben schneller wenn man wenig Fett am Körper hat, will nicht prahlen, ich kann mir nur schwer Wachstum vorstellen, wenn Muskeln in straffer Form vorhanden sind

Danke an dich, wenn du dir den Text durchgelesen hast, freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Erstmal ganz salopp gesagt, mach dich nicht verrückt. Deine errechnete Körpergröße, ist auch nur eine ca. Angabe und das bedeutet es können Messfehler und Rechenfehler zu abweichenden Ergebnissen führen. Außerdem wächst ein Junge/Mann bis er ca. 22 Jahre alt ist. Und ob deine großen Wachstumsschübe schon waren oder nicht, das kann dir keiner von uns sagen. 

Nun zur Antwort auf deine Frage. 
Ja, Kraftsport kann Auswirkungen auf dein Wachstum haben. Denn wie der Name schon sagt, bedeutet Krafttraining eine hohe Belastung deiner Gelenke, Muskeln usw. 
Im jugendlichen Alter sollte man auf ein Training mit schweren Gewichten eher verzichten und mit seinem eigenem Körpergewicht trainieren. 

Und eigentlich sollte man auch Krafttraining mit einem erfahrenem Trainer in einem Fitnessstudio erst anfangen und dann selbst erst irgendwann entscheiden. Und vor allem einschätzen lassen, welche Übungen für deinen Körper geeignet sind und welche nicht. 

Außerdem bist du doch mit 179 cm knapp über der deutschen Durchschnittsgröße. Das einzige was passieren kann ist eher, dass du dir dein Rücken und deine Gelenke kaputt gemacht hast. 

...zur Antwort

Wie Alt bist du?

Wenn du noch im Jugendbereich spielst, machst du dir mit Alus auf jeden Fall die Füße kaputt. Denn deine Füße wachsen noch und Alus sind eigentlich relativ instabil an der Sohle. Dadurch kannst du dir die Blasen laufen und hast die Schmerzen dann am Fuß. 

...zur Antwort

Damit du die 70 min. durchlaufen kannst, hättest du schon längst etwas in der Saisonvorbereitung machen müssen. Das heißt für dich du musst auf jeden Fall sehr viel nachholen. Und gerade im Fußball, wo es auf kurze und lange Sprintdistanzen ankommt und das mehrmals hintereinander. 

Wir haben es unseren Jungs freigestellt, ob sie 3 Wochen in den Ferien durchziehen, oder ob wir jetzt mit ihnen härteres Training machen. Natürlich wollten sie Ferien haben, aber dafür beklagen sie sich jetzt. 

Am Besten ist es, wenn du dir einen Tag zu recht legst, wo du Ausdauer und Kraft trainierst. 
Dann läufst du dich locker 4 Runden ein, die erste locker und bei den anderen dreien erhöhst du jeweils das Tempo. 
Danach machst du so ca. 25 Liegestütze. Und dann Treppenlauf (verschiedene Varianten). Liegestütze und dann kommen noch Bergaufsprints dazu und bergauf laufen mit einem Medizinball in der Hand. Dann wieder Liegestütze. Und das solltest du mehrere Monate durchziehen, damit du vielleicht in der Rückrunde der Saison die Kraft hast, um ein par Spiele durchzuspielen. 


Und danach läuft du dich ganz locker und langsam aus.

...zur Antwort

DU kannst über all groß rauskommen.

Das ist wie in jeder anderen Sportart auch. Bei jeder Sportart, werden Scouts zu bestimmten Wettkämpfen entsendet. Und wenn du mit einer sehr guten Leistung überzeugst und das öfters, kriegst du automatisch Angebote von "besseren" Vereinen oder einer Talentförderung.

Also wenn du es unbedingt schaffen willst, musst du alles geben und hart für deinen Traum kämpfen und stets sehr gute Leistungen zeigen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.