Bei den verschiedenen Ernährungsvarianten, die es heutzutage gibt, kann man schon einmal verwirrt werden. Low Fat ist eine der Methoden, die bei falscher Umsetzung ungesund sein kann, denn der Körper braucht zwingend Fett. Es ist allerdings so, dass die gesättigten Fette oder auch tierischen Fette eher wenig bis gar nicht konsumiert werden sollten, die ungesättigten, pflanzlichen Fette dagegen deutlich mehr. Iss Erdnüsse, Soja, hochwertige Pflanzenöle (Olivenöl, wie valeriafit bereits richtig anmerkte), etc. Hier kannst du auch ruhig etwas mehr zu dir nehmen, da passiert nichts.
Low Fat wurde übrigens mittlerweile von Low Carb als Diät-Form abgelöst, was auch zeigt, worin der Sinn liegt -> Gewichtsreduktion. Für eine Massephase ist das absolut gar nichts Empfehlenswertes, denn hier braucht man ordentlich Energie aus Eiweiß, Kohlenhydraten und Fetten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.