Wahrscheinlich einer Überanstrengung der Muskulatur, wodurch eine Zerrung entstanden sein kann. Daher würde ich dir auch den Gang zum Arzt raten - so schnell es geht.

...zur Antwort

Es hilft, wenn du weniger Gewichte beim Training nimmst und dafür mehr Wiederholungen machst. Das wäre von Anfang an ratsam gewesen. Wie dem auch sei :) Mit 3x 45 Minuten Ausdauer wirst du auf jeden Fall in zwei bis drei Monaten Ergebnsise erzielen. Bedenke aber, dass auch andere Körperpartien an Gewicht abnehmen. Dem solltest du mit mehr Gewicht beim Kraftraining entgegenwirken. Aber eine 100% Sicherheit, dass es klappt, kann ich dir nicht geben.

...zur Antwort

Wie definieren sich die Schmerzen? Stechen im Magenbereich? Grummeln? Oder ist das ein ziehen der Muskulatur?

Es kommt auf die Art des Schmerzes an. Wenn es ein Stechen im Magenbereich oder ein Grummeln ist, dann wird das Springen die Flüssigkeiten auf und ab schwappen lassen, wenn es zu viel für dein Körper ist. Dadurch entsthen Schmerzen.

Wenn es ein Ziehen der Muskulatur ist, ist es eine Überanstrengung oder deine Muskeln haben sich noch nicht "beruhigt".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.