Hi,

Ich würde auch sagen, dass du bei deiner Größe keine großen Probleme mit diesem Board bekommen könntest!

Es ist etwas flexibler, kompakter als die anderen von dir genannten Bretter und wird dich sicherlich auch etwas agiler auf dem Wasser machen, sodass du Abläufe neu einstudieren und besser abgleichen kannst!

Viel Spaß und Erfolg!

...zur Antwort

Guten Tag,

Du bist hier ja schon sehr gut beraten worden. Kravmaga unterscheidet sich in mancherlei Hinsicht nicht sehr von anderen klassischen Sportarten und stellt für mich einen ausgewogenen Mix aus vielen klassischen Kampfsportarten dar und dann gibt es doch wiederum Unterschiede: denn der Kraftaufwand ist nicht das entscheidende Kriterium beim Kravmaga, sondern dein Reaktionsvermögen einhergehend mit Schnelligkeit und Fokussierung!

Mein Tipp daher wäre, deine Kraftübungen auf max. 70% der Gewichte, die du stämmen/heben kannst, zu reduzieren und dann die Wiederholungen bei bis zu 15 bis 20 Stück pro Satz anzuvisieren. Auf diese Weise definierst du deinen Körper nicht nur gut, sondern du förderst damit auch deine Ausdauer und Kraft, damit auch etwas dahintersteckt, wenn du mal zuschlägst ;)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo,

Ich kann den anderen hier nur zustimmen. Ausdauer-und Fitness-Training solltest du vor allem anfangs gut kombinieren, um wieder gut in alles reinzukommen. Wenn dir 5 Kilometer plus zu anstrengend sein sollten, beschränke dich auf 3 bis 4 Kilometer und steigere die Distanz mit der Zeit!

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.