Ich persönliche empfinde eine Stunde als optimale Zeitdauer. Darunter ist man meist erst richtig warm bzw. eingespielt wenn das Training sich bereits dem Ende neigt und darüber ist es zumindest bei mir rausgeworfenes Geld, da ich gerade bei lernintensiven Trainingsstunden, wo man sehr konzentriert sein muss, nicht mehr aufnahmefähig bin. Natürlich hängt das auch von der Tagesform ab und ist nicht auf ein paar Minuten festzulegen, aber wenn ich mal Stunden nehme dann nach Möglichkeit genau eine.. :-)

...zur Antwort

Solange du nicht merkst, dass der Schläger nicht mehr richtig funktioniert d.h. Bälle nicht genug Schwung bekommen oder merkwürdige Flugbahnen haben, ist es kein Problem. Du sagst du spielst nur zum Spaß und nicht Leistungsmäßig. Wenn es ein sehr teurer Schläger ist, könntest du ihn auch zum Hersteller einschicken, aber das ist wohl überzogen. Da keine akute Gefahr vom Schläger ausgeht wenn er bricht, musst du dir keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Was ich noch hinzufügen wollen würde, wäre, dass derartige "Taktiken" im Freizeit-Tennis-Bereich nichts verloren haben und vorallem auch einfach nicht funktionieren. Als Grundlage für derartige Verzögerungs/Nervösitätstricks hält immer eine angespannte siegorientierte Haltung her. Und ich glaube bei den meisten Spielen ist dies nicht im ausreichenden Maß gegeben um derartige Möglichkeiten ausschöpfen zu können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.