die übungen , die von den anderen nutzern schon genannt wurden sind hilfreich.wieschon oben geschrieben, haben viele faktoren einfluss auf deine treffgenauigkeit. wenn deine technik soweit passt, dann würd ich dir empfehlen ,dass du mal mit einem medizinball die grundschläge simulierst,d.h. du nimmst den medinzinball mit beiden händen , holst damit aus wie mit einem schläger und machst genauso wie mit dem schläger die bewgung von unten ach oben n,nur dass dass du noch den medizinball gegen eine wand doer so nach dem gedachten schlag gegen die wand wirfst.diese übung brngt enorm viel , da man bei den schlägen deutlich stabiler steht udn somit auch schon einmal eine guet grundlage für einen guten schlag geschaffen ist.

...zur Antwort

kommt drauf an ,was du für ne trainer-lizenz hast. wenn man keine lizenz ht , dann sind so ca. 11 euro ok. wenn man den c-trainer hat , dannkann man schon mal so 15 euro verlangen (die preise sind aber auf einzeltraining bezogen).wie ist deine frage eigentlich genau gemeint (anzahl der schüler in einer trainerstunde?)? 30 euro kann man für eine einzelstunde eigentlich nur mit dem a-trainer oder diplom-trainer verlangen.wenn man gruppentrainng macht mit 3-4 schüler ,dann kannst schon von jedem 10 euro oder so verlangen. aber wie schon zuiop geschrieben hat, kommt es immer gut an ,wenn du mal ne trainerstunde umsonst gibst oder bissle länger training gibst oder flexibel bist,z.b. wenn mal deine tennisschüler an einem wochenende ein turnier spielen, dann kannst ja sagen , dass du ihnen anbietest einen tag vor turnierbeginn eine kostenlose trainerstunde oder so gibst.

...zur Antwort

cih würde sagen ,dass es gefährlicher ist bei kälteren temperaturen zu spielen , weil der körperr nie so richtig warm wird bzw schneller auskühlt als bei wärmeren temperaturen. was bänder angeht hab ich schon gehört ,dass es nicht so gut sein soll, wenn man vor einem match badet , weil bänder und anderes aufgeweicht werden.anscheinend soll es zu einem höherem verletzungsrisiko führen. aber wiegeasgt, hab ich nur gehört, obs stimtm weiß ich nicht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.