Nach dem Essen muss man eine 1 bis 2-stündige Pause machen. Ich denke, dass kann jeder Sportler entsprechend einrichten. Der Körper ist in dieser "Verdauungsphase und Nahrungsverarbeitungszeit" einfach nicht so leistungsfähig. Allerdings ist die genaue Länge der "Ruhezeit" ziemlich individuell, und jeder muss slebst herausfinden, wann er seinen Körper nach dem Essen wieder zu Höchstleistungen bringen kann.

...zur Antwort

Hi Bienchen1996, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dir trotz Schule und Hausaufgaben keine Zeit mehr für Sport bleiben soll?! Gerade in deinem Alter ist es mit ein bisschen Konsequenz und vor allem gutem Willen immer möglich, sich Zeit für eine Stunde Sport und Bewegung zu nehmen. Am Anfang reicht es eh, wenn du dir 3 oder 4 Tage pro Woche dafür Zeit nimmst. Man muss es nur wollen, und vor allem auch seinen inneren Schweinehund überwinden! Am besten du schreibst in deinen Schul-Stundenplan gleich mal 3 fixe Termine zum Sport mit dazu. Das werden deine Eltern sicher auch gut finden. Außerdem sollten sich deine Eltern auch gefälligst darum kümmern, dass du dich gesund ernährst! Mich wundert es, dass du lieber deine Ärztin zu diesem Thema befragen willst, als deine Eltern ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.