Richte Dich danach, was Dir angenehmer ist. Alles andere geht auf Dauer eh nicht. Man vergißt gerne, daß die Regenerationszeit zum Laufen dazugezählt werden muß, wenn man den Zeitaufwand bemessen will. Jedenfalls dann, wenn man etwas intensiver trainiert. Das erledigt sich abends leichter und automatisch.

Ich würde zB ungerne wichtige Arbeit nach einem Lauf erledigen müssen, also laufe ich eher abends. Das paßt mir mit dem Essen auch besser. Und die empfohlene höhere Eiweißaufnahme nach dem Lauf verstoffwechselt sich über Nacht auch besser, führt zu ruhigerem Schlaf, alles insgesamt zur besseren Erholung. Schon die Tatsache, daß ich dann abends durch den Lauf müder bin und eher ins Bett gehe, verhindert, daß ich noch mehr essen kann. Ist jedoch nur graue Theorie, wenn's nicht in Deinen Alttag paßt. http://sink-and-relax.de/abendlauf-zur-winterzeit-training-in-der-kalten-jahreszeit/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.