Wenn man zu schwere Gewichte dauerhaft verwendet, kann so ein Krafttraining schon einen negativen Einfluss auf das Wachstum haben. Du kannst nichts falsch machen, wenn du ein Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht machst. Ansonsten würde ich mich schon von einem erfahrenen Trainer oder Physiotherapeuten diesbezüglich beraten lassen, oder mir von einem fachmann einen professionellen Trainingsplan, der speziell auf deinen Körper abgestimmt ist erstellen lassen. Ganz unbedarftb sollte man an die Sache auf jeden Fall nicht herangehen.

...zur Antwort
Weitermachen

Mach das was dir Spaß macht. Es spricht nichts dagegen. Mit 24 bist du sicher nicht zu alt. Sei einfach geduldig, und setze dich nicht all zu sehr unter Druck. Die Fortschritte kommen ganz von alleine.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.