Auf keinen Fall ist es zu früh. Ich würde sagen, es geht von Beginn an. Man kann die Übungen ja so variieren, dass sie auch für kleinste Kinder gut machbar sind. Koordintion gehört von klein auf geschult und ich finde die Leiter eignet sich hier immer!

...zur Antwort

Fußballerische Fertigkeiten, Strafraumbeherrschung sind sicher mit am wichtigsten. Dazu sehe ich aber auch eine gewisse Führungspersönlickeit und Übersicht als ganz wichtigen Faktor. Der Torwart muss sein Team führen und motivieren können. Er hat das ganze Spiel vor sich und kann somit auch alles organisieren. Wenn er ein Standing in der Mannschaft hat, sollte das kein Problem sein!

...zur Antwort

Hey, das klingt vielleicht doof, aber ist einfach das beste: Trainieren, trainieren, trainieren... ;-) am besten schnappst du dir 10 Bälle und gehst auf den Platz und versuchst erst mal ruhende Bälle auf ein bestimmtes Ziel zu schiessen. Wenn das klappt aus der leichten Bewegung, Ball selbst 2,3 Meter vorlegen und dann vom 16er abziehen. Das ganze natürlich mit den verschiedenen Schusstechniken, also Vollspann und Innenseite, Außenrist kann man anfangs denk ich mal vernachlässigen. Für eine genaue Fehleranalyse am besten den Trainer dabei haben. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.