Wie schon sandro sagte, Du musst zwar kein Überflieger sein, solltest aber ein guter Allrounder sein. Die Anforderungen sind nicht höher als im LK aber dafür hintereinander an einem tag weg und in recht vielen Sportarten. Gute körperliche Verfassung ein muss. Ansonsten hat Hallon Dir ja schon mal einen link von der spoho zukommen lassen, da stehen alle Weiten, Höhen, Zeiten etc. drin.

...zur Antwort

Jederzeit. Ich habe erst mit 16 an der Leichtathletik Spass bekommen. Habe mich dann über die Jahre mehr mit dem Hochsprung beschäftigt. Bin natürlich nicht im Spitzensport gelandet, aber mir hat das ganze Training immer sehr viel gebracht. Heute habe ich mich mehr den Laufstrecken zugewendet und mauser mich in der Langstrecke. 5000m ist so mein Ding.

...zur Antwort

Die Gefahr im Sand eher um zuknicken als auf anderen Boden kann ich nicht so nach voll zeihen. Der Sand gibt nämlich gut nach, so dass es eher angenehmer für die Fußgelenke ist. Solltest Du aber labile Fußgelenke haben, würde ich Dir raten neben der Kräftigung der Muskeln, die das Fußgelenk schützen auch noch Propriozeptoren-Training zu machen. Bandagen sind auf Dauer eher schädlich, da die umgebenen Muskeln sich sozusagen darauf verlassen und schwächer werden.

...zur Antwort