Gute Frage! Ich bin der Meinung, dass wenn der Aus-Ruf deinem Partner gilt, dieser den Ball aber dann doch als Volley zurückspielt, der Punkt normal weitergespielt werden kann. Lässt dein Partner den Ball aufkommen und merkt erst dann, dass er gar nicht im aus war und spielt dann weiter, kommt es auf die Situation an. Kann danach der Ballwechsel ohne Vorteil bzw. Nachteil für ein Team weitergespielt werden, geht dies wohl so in Ordnung. Schlägt dein Partner aber einen Gewinnschlag aufgrund des Aus-Rufes, sollte der Punkt wiederholt werden.

Im Einzel würde ich meinen, gilt das gleiche...aber da rufst du ja normalerweise nicht Aus bevor der Ball tatsächlich im Aus landet:-)

...zur Antwort

ich bin da etwas anderer meinung...wenn man sich die vorhand von del potro ansieht, kann man dieses abklappen des handgelenkes sehr gut sehen...mit dieser bewegung bringt er zusätzlich noch mehr power in seine schläge...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.