Ich habe für 729 Euro den Kettler CTR 3 gekauft. Bin seit September damit schon über 80 Stunden gelaufen und er läuft top, ohne Quietschen und auch richtig rund. Kettler übernimmt auch 3 Jahre Garantie, was für mein Vieltraining sicher von Vorteil ist.

...zur Antwort

Ich laufe seit Jahren auf dem Crosstrainer, neben dem Walken in der Natur. Gewichtsmanschetten erhöhen die Trainingsintensität und den Kraftaufwand, den der Muskel für die Ausführung der Bewegung zur Verfügung stellen muss. Du kannst somit deinen Trainingserfolg nicht nur beim Krafttraining, sondern auch im Ausdauerbereich steigern. Ich persönlich trainiere nie mit Gewichtsmanschetten, da ich auf dem Crosstrainer ja die Intensität höher stellen kann und im Gelände erhöhe ich die Geschwindigkeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.