Ja, wenn "der Ball im vollem Umfang zwischen den Pfosten und unterhalb der Latte die Torauslinie überquert, ist ein Tor erzielt." --> Wenn also der Torwart mit Ball in der Hand nach hinten läuft oder fällt und der Ball komplett über die Linie ist, gilt es als Tor.

...zur Antwort

Hi, um dann weiter zu kommen und das Übersetzen zu lernen, nimmst du dir am Besten einen Bullykreis und stellst einen Skate genau auf die Linie und schiebst nur mit dem Äußeren an. Achte dabei auf eine gute Grundsposition. Wenn du schneller wirst, beginnst du automatisch einen Fuß vor den anderen zu setzen und dann ist es nur noch ein minimaler Schritt zum Übersetzen... merkst du dann aber auch ;o)

...zur Antwort

Bauer ist eine gute Marke. (auch auch Graf, CCM, RKB)

Am wichtigsten ist aber, dass dir der Skate passt. Du musst dich drin wohlfühlen und der Skate sollte möglichst hart sein...

Bei einer ähnlichen Frage, habe ich mal folgende Antowrt geschrieben, die auch hier passt...

Gute Eishockey-Skates kosten ihr Geld. Wenn du dir Skates zulegen willst, auf jedenfall mit Schnürsenkeln. Nur so kann man die Schuhe fest genug binden, um fürs Eishockey geeignet zu sein. Man braucht guten Halt, daher darf man auf keinem Fall im Skate hin- und herrutschen.

Wichtig ist meines Erachtens auch, dass der Skate ziemlich fest und hart ist, damit er lange hält. Das ist insbesondere wichtig, wenn du mehrmals die Woche aufm Eis bist. Damit sie dennoch bequem sind, kann man viele dieser harten Skates durch Erwärmen anpassen, was sich aber direkt im Preis niederschlägt.

Ich würde dir empfehlen, einen guten Fachhandel auf zu suchen und dich dort ausführlich beraten zu lassen. Lass den Skate ruhig beim Probieren mal 30 Minuten am Fuß...

Meld dich nochmal, wenn du weitere Fragen hast, z.B. per PN.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.