Hey, kommt jetzt bisschen spät aber vllt hilft es dir ja doch noch. Ich spiele selbst unglaublich gerne Volleyball und bin daher auch sooft wie möglich zum Training gegangen, teilweise sogar zu einem anderen Verein, das lief dann aber über die Schule und hab bei einer männlichen u18 trainiert ( bin selbst weibl und ungefähr so alt wie du) .
Und jetzt mein Tipp: trainiere einfach härter . Beim Blocken versuch einfach so gut es geht die Hände übers Netz zu bringen das kannst du vllt zu hause nicht so gut machen. Dann: versuch zu hause Stemmschritte zu machen und die Decke zu berühren immer wieder. Geh joggen ( mal normal dann 30 - 40 sekunden sprinten usw..) Ich finde die Übungen von beuzec auch nicht schlecht, aber allein ist man oft unmotiviert, also such dir jemanden der mitmacht motiviert euch gegenseitig und macht 2 Stunden intensiv training also laufen, Sprungübungen, Dehnen, Kraft (Liegestütz, Sit-Ups, Wandsitzen, wenn der Platz da ist bisschen mit einem Ball spielen, immer wieder zwischendurch laufen...usw frag doch auch mal deinen Trainer was du machen könntest und trainier auch bei deiner alten Mannschaft noch mit.

...zur Antwort

sprungtraining. ich spiele jetzt seit zwei jahren intensiv volleyball und da dort viel gesprungen wird muss man die sprungkraft entsprechend trainieren das beansprucht fast die komplette beinmuskulatur auch die waden. ist auch in der leichtathletik vermutlich ganz hilfreich. ansonsten viel laufen gehen ;) aber wenn du wie schon erwähnt genetisch gesehen eher dünne waden hast kann man da nicht mehr ganz so viel machen.

...zur Antwort

achtung!: auch in der halle ist es erlaubt den ball mit dem fuß zu spielen ...die regel gibt es erst seit ein paar jahren ...im beachvolleyball ist es wirklich wie schon gesagt wurde eine notlösung oder etwas für faule ;) wenn man das fußspiel einigermaßen hinbekommt dann kann man damit teilweise ganze sätze retten ...

...zur Antwort

du kannst üben: schlag den ball kräftig mit der flachen hand auf den boden und versuch möglichst spannung in handgelenk UND finger zu bekommen, ansonsten solltest du mal versuchen die finger beim angriff zu spreizen, dadurch hast du 1. eine bessere kontrolle über den ball und 2.noch ein bischen mehr spannung ...also üben :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.