Also ich kann dir da nur die Seite complex- core empfehlen! Man kann sich dort eine Software kaufen, ist ziemlich teuer! Allerdings stellt einem die Software jedes Mal je nach Ansprüchen einen neuen Trainingsplan mit den passenden Übungen zusammen. Echt genial. Wenn dir das zu teuer ist, dann gibt es auch noch ein Buch von complex core! Super viele Übungen mit vielen vielen Varianten und mit Einsatz von instabilen Unterlagen!

...zur Antwort

Ich denke diese Frage kann man nicht so einfach beantworten...wie du schon sagst gibt es dazu geteilte Meinungen, auch in der momenten Forschung. Es hängt eben alles an dieser Definition auf. Ich würde aber dennoch auf jeden Fall auch als Beachvolleyballer Reaktivkrafttraining machen!

...zur Antwort

Ja, auch von mir, gratulation an deine Halbmarathonleistung. Und ja, du wirst mit auch einen Marathon im April 2011 laufen können, wenn du 4 mal in der woche so konsequent trainierst :-)!! wünsch dir viel glück und eine verletzungsfreie Zeit

...zur Antwort

Ich halte das Mentale Training sehr viel, allerdings nur in 2. Instanz hinter den physischen Fertigkeiten. Stimmen die physischen Fertigkeiten, kann man gut klettern, macht man auch noch mentales training wird man ein wirklcih guter kletterer!!!

...zur Antwort

Nein, vom gewicht her sind sie beide gleich. Langstreckenläufer sind deshalb so dünn, weil sie jedes gramm Muskelmasse mit sich rumschleppen müssten und dadurch mehr Energie brauchen würden, als ohne die Muskelmasse!

...zur Antwort

ich denke nach einem richtigen anstrengende Sporttag sollte man gar keine saunagänge mehr machen! Sauna soll al eigene Regerationseinheit betrachtet werden!!!

...zur Antwort

Ja, da bist du auf einem sehr guten Weg! :-) Saunen sollte allerdings als eigene Regenerationseinheit betrachtet werden, und getrennt vom Training vollzogen werden!

...zur Antwort

Ich belge gar keine Kurse, weil mir die zu wenig "geben". Ich schau lieber dass ich mein MuskelHypertrophie Training durchzieh. Für mehr hätte ich auch ehrlich gesagt keine Zeit. Ausserdem wäre es für den Muskelaufbau eher Kontraproduktiv....meinte zumindest mein Fintesscoach.

...zur Antwort