Das der Sandplatz deutlich langsamer ist als der Hart-oder Teppichbelag ist dir ja schon mal bewusst.Nun kommt es für dich darauf an,herauszufinden,was für ein Spielertyp du bist um logischer Weise sagen zu können,auf welchem Belag du besser zu recht kommst..Wenn in deinen Schlägen reichlich Spin vorhanden ist,dürfte dir der Sandplatz wohl liegen,da dieser den Vorwärtsdrall des Balls gut annimmt(wie zum Beispiel Rafael Nadal),was natürlich nicht unbedingt heißen soll,dass Spieler mit flachen,harten schlägen nicht gut auf Sand spielen können..beachte einfach,dass der Ball langsamer kommtund hohe,spinnreiche Bälle höher abspringen und mit ein wenig Training auf Asche wirst du dich bestimmt schnell umgewöhnen ;) Gruß Alex

...zur Antwort

Wenn ich erlich bin nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist abgesehen davon, dass roger federer ,wenn er auch erst mit 17 angefangen hätte zu spielenwohl noch nicht einmal unter den top 100 stehen würde,sehr gering.Die meisten tennisprofis sind in einem alter von 5-10 jahren angefangen zu spielen und standen meist einige stunden auf dem platz am tag, oft angetrieben von deren ergeizigen Vätern!In diesem fall ist es notwendig zu verstehen, dass du wohl ein guter medenspieler werden kannst aber profi wohl kaum !trotzdem wünsch ich dir noch viel spaß am spielen ;-)!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.