Meistens ist es so, dass man erst mit einem guten Trainingszustand mehr und schneller schwitzt weil der Körper gelernt hat schnell und effektiv zu kühlen. Vielleicht kommt das bei Dir noch oder Du trinkst zu wenig?

...zur Antwort

Da Du ja schon Ausdauertraining machst würde ich Dir empfehlen ein paar Einheiten Krafttraining einzubauen, allerdings wirst Du feststellen, dass Du vielleicht erst mal mehr wiegst, denn Muskeln sind schwerer als Fett. Aber Du wirst straffer und eventuell verlierst Du eine Kleidergröße.

...zur Antwort

Ich würde mal beim Sportlehrer fragen was er für Tipps hat um Deinen Wurf zu verbessern, denn er kann Dir bestimmt sagen was Du falsch machst oder eben besser machen könntest.

...zur Antwort

Sabsine hat Recht, ich kann mir vorstellen, dass ein Diskuswerfer beispielsweise auch eine hohe psychische Belastung hat oder ein Springreiter. Eigentlich überall, wo es um was geht.

...zur Antwort

Wenn Du gut trainiert bist, mach Dir das bewusst! Fang nicht zu schnell an und verlasse Dich auf Deinen Rhythmus, Du wirst sehen nach 10 Minuten ist der Stress weg.

...zur Antwort

Ich bin auch für Laufen, Radfahren oder schwimmen, denn wenn Du mal eine gute konditionelle Grundlage hast, dann kannst Du mit Intervall Training, bzw. Tempotraining anfangen.

...zur Antwort

Ich halte das für nicht sinnvoll. Natürlich solltest Du nicht drei Tafeln Schokolade essen, aber ein bisschen was schadet sicherlich nicht.

...zur Antwort

Auf jeden Fall erst mal ausleihen, denn Du wirst schnell merken ob es Dir Spaß macht und dann kannst Du Dir richtig gute Schlittschuhe kaufen, wenn Du weißt auf was Du achten musst.

...zur Antwort