Ich halte das auch nicht für schlimm, wenn Dein Arzt nichts dagegen einzuwenden hat, ich persönlich habe auch am liebsten die 160. Drüber könnte ich nicht allzu lange laufen, aber bei 160 kann ich das lange ohne Probleme.

...zur Antwort

Ich würde auch sagen ab dem Kindergarten macht das den meisten Kindern Spaß, aber ich würde warten bis das Interesse von allein kommt, denn sonst empfinden die Kinder das vielleicht als Zwang und wollen dann nicht mehr.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall welche nehmen, die symmetrisch anzubringen sind, denn nur auf einer Seite nervt mit der Zeit ziemlich. Es gibt dann noch welche, bei denen kann man über die seitlichen Packtaschen noch eine mittig drüber schnallen.

...zur Antwort

Ja, Schwimmbrillen müssen individuell gut sitzen, das ist bei jedem anders, deshalb kann man jetzt kein Modell empfehlen, denn das passt bei dem einen super, bei Dir jedoch möglicherweise gar nicht.

...zur Antwort

Spezielle Reitkurse für Senioren kenne ich zwar nicht aber ich kann mir vorstellen, dass man auch in einem normalen Reitkurs mit Erwachsenen als älterer Mensch gut zurecht kommt. Einzelstunden sind halt individueller aber auch teurer und in der Gruppe kann das auch mehr Spaß machen, je nachdem was für ein Typ man ist.

...zur Antwort

Du machst schon sehr viel aber wenn Du sonst keine Beschwerden hast spricht nichts dagegen. Dein Herz wird sich natürlich anpassen und effektiver arbeiten, das ist aber kein Nachteil. Joggen ist gut, allerdings würde ich aufpassen, dass Du nicht Gelenkschäden bekommst wenn Du das so exzessiv tust.

...zur Antwort