Für das Gleichgewicht auf Skates solltest du einbeinige Gleitübungen machen und die Gewichtsverlagerung sowohl mit normalen Schuhen als auch auf Skates machen. Ohne Skates kannst du dich auf ein Bein stellen, mit dem anderen Bein 8er kreisen. Die letzte Steigerung ist dann, die Augen zu schließen.

Für die Koordination im Allgemeinen sind Überkreuzübungen geeignet. Dazu streckst du z.B. den rechten Arm nach schräg oben und das linke Bein zur Seite. Oder du führst vor dem Körper den rechten Ellbogen zum linken Knie und natürlich jeweils umgekehrt. Du kannst auch hinter dem Rücken die rechte Hand und den Fuß zusammenführen.

...zur Antwort

So richtig erkennen kannst du die Superkompensation nicht. In der Regel braucht man 1-3 Tage Erholung nach einer Belastung. Nach 3 Tagen aber nimmt die Superkompensation wieder ab. Wenn du also am 2. Tag wieder trainierst, liegst du sicher gut, es sei denn, du fühlst dich subjektiv noch schlapp. Dann ist ein Tag Pause mehr besser.

...zur Antwort

Ja, man kann sportsüchtig werden. Ein Freund von mir hat es mal soweit gebracht. Für ihn gab es wirklich nur noch Sport. Wenn ich was mit ihm machen wollte, dann nur Sport, für andere Sachen hatte er keine Zeit. Er hatte teilweise auch Schmerzen beim Training, aber das war ihm egal, er hat einfach weitergemacht. Und als es wirklich mal ein paar Tage nicht ging, ist er vor Schuldgefühlen fast vergangen. Seine Freundin hat in der Zeit auch mit ihm Schluß gemacht, weil er sie total vernachlässigt hat. Zum Glück ist er nach einiger Zeit dann wieder "normal" geworden. Er hat dann rausgefunden, dass sein extremes Verhalten biochemische Veränderungen in seinem Körper ausgelöst hat, denn Medikamente oder ähnliches hat er keine genommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.