Dein Coach wird hoffentlich wissen, wo er dich am besten einsetzt. Später kannst du noch oft genug die Position wechseln und schauen was am besten zu dir passt. Hab ich auch gemacht.

...zur Antwort

Also zunehmen macht wirklich nicht so viel sinn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du es nur sehr schwer schaffen wirst ohne Training Gewicht bzw Masse aufzubauen. Ich sah Mal ziemlich genau so aus, wie du jetzt und ich kann dir sagen, dass ich erst in der Lage war, mein Gewicht zu erhöhen, als ich anfing hart zu trainieren. Breiter wirst du damit auch auf jeden Fall werden. Ich dachte Anfangs auch, dass ich ja wohl nicht so viel breiter werden könnte, als ich war aufgrund von Statur, Knochen etc. Und jetzt passen mir meine Sachen von damals überhaupt nicht mehr^^

Wenn du hart genug trainierst und dich halbwegs vernünftig ernährst wirst du in jedem Fall an Masse zulegen. Freeletics ist auch keine schlechte Trainingsmethode. Allerdings ist vor allem am Anfang die Motivation die größte Herausforderung und da sind Trainingspartner oder Trainingsgruppen die beste Methode um sicher zu gehen, dass du permanent am Ball bleibst.

Hoffe ich konnte dir helfen ✌

...zur Antwort

Was dir auf jeden Fall helfen wird sind Dehnübungen für den Schulterbereich. Nur ein paar Tera Band Übungen sind da mitunter nicht ausreichend. Gibt auch eine gute Übung gegen sogenanntes shoulder impingement, die dir zumindest gegen die Verspannung gut helfen konnte. Ein Video dazu verlinke ich dir weiter unten. Du könntest es auch Mal mit akkupressur oder Massage versuchen. Ist natürlich so aus der Ferne alles schwer zu beurteilen allerdings sind Dehnübungen zwecks Erhöhung der Beweglichkeit in der Schulter in jedem Fall hilfreich. Probiere einfach Mal ein paar Sachen aus und schau was passiert.

https://youtube.com/watch?v=zgc6Oz4YTzU

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.