Weswegen ist Fußball das richtige für manche Menschen? 

Warum Laufen für manche das richtige? 

Diese Fragen... 

Die unterschiedlichen Sportarten,  die die Menschen ausführen, sind ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Warum haben sie dich dafür entschieden zB Tennis zu spielen ? Jeder der diesen Sport ausführt, hat eine andere Meinung oder Ansicht warum er diesen Sport macht. 

Ich spiele Tennis, seitdem ich ein kleines Kind bin und dies der einzige Sport ist der mir bei weitem am besten von allem gefällt. Jeder Mensch muss seinen Sport finden, also probiert er sich aus. Anfangs war ich beim Leichtathletik, aber ich merkte dass ich nicht glücklich war und außerdem nicht sonderlich gut darin... Wenn man über Jahre hinweg sich nicht bessert oder keine Erfolge mehr hat, und es einem dazu noch keinen Spaß mehr macht, sollte man diesen Sport nicht ausführen... 

das gleiche ist halt mit Tennis, ich habe angefangen zu spielen und ich fand es viel besser alleine auf dem Platz zu stehen ohne jemand anderes, auf den man seine Fehler Schieben kann. Ich liebe den Einzelkampf und deswegen halte ich Tennis für den richtigen Sport, da er mich außerdem top in Form hält und meinen Körper trainiert. 

Hoffe konnte helfen! LG 

...zur Antwort

Huhu! 

In unserem Verein gibt es eine Tenniswand. Hierbei ist es nicht unproblematisch dass diese eine Fläche einnimmt von einem halben Tennisplatz. Außerdem sind diese Wände am besten für Bambinis bzw. Kinder die den Sport kennenlernen möchten, oder zum Gegenspieler halt :) aber sinnvoll ist so eine Wand nicht, da die Lust schnell vergangen ist, weil der Ball einfach nur abprallt und zurückfliegt ohne jeglichen Spin oder Kick drin. Da vergeht die Lust sehr schnell. 

Von daher wäre es am besten wenn sie einen Verein besucht oder mit Freunden Tennis spielen geht, weil es abwechslungsreich ist und die Bälle immer unterschiedlich zurückkommen und somit der Spasdfaktor erhalten bleibt! 

Lg Valentina 

...zur Antwort