Seilspringen ist eine gute Art Kondition aufzubauen, allerdings würde ich nicht NUR das Seilspringen machen. Ich z.B. mache Seilspringen wettkampfmäßig schon seit über 10 Jahren, das Springen ist für mich überhaupt kein Problem, auch das 2-3 stündige Training macht mir wenig aus. Doch die Belastung beim Joggen ist eine andere und somit für mich anstrengender.

Ich würde an deiner Stelle Joggen und Seilspringen kombinieren!

...zur Antwort

Rope Skipping ist für mich der Beste Sport! Ich springe schon seit 10 Jahren und ich möchte auch nicht aufhören damit. Es gibt kaum sportarten, bei denen soviel gleichzeitig trainiert wird. Es trainiert einfach die Kondition, Koordination, Kraft, Sprungkraft, Körperspannung und -beherrschung. Außerdem werden nicht nur einzelne Muskeln trainiert, sondern ungefähr alle :-P

Ich mache das Wettkampmäßig und bin einfach begeistert davon :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.