Hallo Teenie,

ein guter Personaltrainer findet nicht nur eine suboptimale Lösung,sondern eine individuell optimale, er berücksichtigt deine komplexe Gesamtkörperstatik, also eventuelle orthopädischen Probleme, auch deinen psychischen Zustand,deine Energie für Trainingszeit, sieht sofort und schnell die möglichen Lösungen für dich, und sollte/kann dir daraufhin ein Kurzzeittraining oder eine längere Trainingsmöglichkeiten vorschlagen.
Gutes Personaltraining sollte immer!! mehrere Möglichkeiten dem Klienten zur Wahl geben. Viel Glück bei der Suche.

...zur Antwort

Hallo Potatoe5, bin Mitte 50, seit 10 Jahren Personaltrainer, und laut Vortrag auf dem Weltwirtschaftsgipfel Davos und meiner Erfahrung einer der Zukunftjobs überhaupt!!! Allerdings auch nur wenn du gut bist, also über eine komplexe Ausbildung im Sport- und Rehabereich verfügst, deine Arbeit liebst, zeitlich superflexibel bist, über hohe Sozialkompetenz verfügst, kulturell gebildet bist, gute Umgangsformen hast, eine psychotherapeutische Zusatzausbildung machst,über Ernährung solltest du auch Bescheid wissen, ja dann ist dieser Job der beste und schönste , den es gibt. - Von einer Schmalspurausbildung , wie sie z.B. die BSA-Akademie anbietet, rate ich ab.Viele Grüsse.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.