Ich empfehle dir eindringlichst das Training zu besuchen. Betrachte deine Situation doch mal von der anderen Seite. Im Gegensatz zu unseren Idolen fehlen dir einige Jahre Fußballerfahrung, die du in den nächsten Jahren erreichen wirst, was deine Leistung nochmals steigern wird. Die Scouts der 1.Liga haben sich schon etwas dabei gedacht, dich mal zum Training einzuladen. Und keiner erwartet von dir im Training gleich Wunderdinge. Und wenn du das erste Training nicht überzeugst, bist du auch nicht gleich raus. Eine Alternative wäre zudem, dass du über den U23-Kader, bzw. über ein Juniorenteam erstmal taktisch und technisch weitergeschulst wird. Der heutige Fußball zeigt, der Grad zwischen Profifußballer und sehr guten Amateurkicker ist sehr gering! Letztendlich braucht man, um weit zu kommen auch eines: eine Menge Portion Glück. Also nutze deine Chance, sie wird sich so schnell nicht wieder bieten!

...zur Antwort

Kommt ganz auf darauf an, wie du es haben möchtest. D-Jugend ist wahrscheinlich der Grenzfall, also liegt es ganz an dir, ob du einen Mara haben möchtest. Aufgaben können sein: - Wenn etwas intern nicht passt, dass du dich mit diesem Kreis zusammensetzt - Wenn es intern Schwierigkeiten gibt, wissen die Mannschaftskollegen, an wen sie sich wenden können und diese tragen dir das Problem vor - Mara kann andere Sachen bestimmen, z.B. Strafenkatallog (ja, nein), Kassenwart,... - während der Saison kommen Aufgaben auf einen zu, die man dann eben zusammen mit dem Mara besprechene kannst.

Überlegen solltest du dir ebenso, ob du den Mannschaftsrat ernennst, oder du ihn wählen lässt. Sinnvoll ist es, wenn dein Kapitän im Mara ist und falls es in der Mannschaft mehrere Grüppchen gibt,was natürlich nicht sinnvoll ist, dass aus allen Teilen einer bestimmt wird.

Wie du das Ganze löst, ist jetzt dein Problem ;) Viel Spaß

...zur Antwort

Generell erholt sich der Bauchmuskel schneller als die anderen Muskeln, so dass du sogar täglich die Bauchmuskeln beanspruchen könntest! Hör aber einfach auf deinen Körper, wenn du deine Muskeln überanspruchst, gibt er dir schon Bescheid. Dann solltest du aber auf jeden Fall einen oder zwei Tage Pause einlegen!

...zur Antwort

Naja, den Sinngehalt der Aussage lassen wir mal dahingestellt. Aber wenn jemand das Spiel in die Tiefe ziehen möchte, spielt derjenige "tief" in die gegnerische Hälfte, sucht Nahtstellen in der gegnerischen Abwehr und spielt gezielt hindurch. Dadurch verlagert sich das Spiel tief in des Gegners Hälfte!

...zur Antwort

Genau, konzentrier dich auf dein Spiel und vorallem auf dene Stärken! Vergiss aber nicht, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und wenn du auch noch Spaß am Spiel vermitteln kannst ist es umso besser!

...zur Antwort

Warum denkst du, dass es kein Sinn machen würde? Du bist fit, hast Spaß am Fußball... was könnte denn dagegen sprechen? Wenn du nicht gleich in der Regionalliga durchstarten möchtest, spricht doch überhaupt nichts dagegen. Fußball ist Fußball!

...zur Antwort

Ich möchte dazu keinen extra Thread eröffnen, deswegen stelle ich die Frage ebenso hier. Gibt es denn soetwas wie die optimale Taktik für mich, was die Rundenzeiten betrifft? Die ersten 200 Meter hatte ich vor mit einer hohen Angangszeit anzufangen (30-35 Sekunden), für die nächsten Runden habe ich jedoch keine Taktik überlegt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.