Na ja entweder willst du gesund werden und du brauchst die Pause, oder es ist nicht so schlimm und du brauchst die Pause nicht machen. Wenn der Arzt sagt 8 Wochen Pause, dann wirst du das wohl auch einhalten müssen.

...zur Antwort

Da würde ich mal bei Vereinen anfragen, ob die alte Speere zu vergeben haben. Oder auch Schulen, wobei es da eher so ist, dass die selten Sportgeräte weggeben.

...zur Antwort

Also es schadet auf keinen Fall in einen Verein zu gehen. Das Training ist strukturiert und du bekommst wetrtvolle Tipps. Vielleicht findest du ja auch Gefallen an Wettkämpfen. Und dann kannst du sicherlich noch einiges beim Sprinten rausholen und deine Leistung verbessern.

...zur Antwort

Ich würde keine Umfrage für diese Frage machen. Normalerweise ist es glaube ich so, dass die B- Norm reicht. Wenn sich zu viele qualifizieren, bis zu einer bestimmten Zahl, ist das in Ordnung, ansonsten zählt halt die A- Norm.

...zur Antwort

Na ja solange du noch guet Fortschritte machst, würde ich darauf verzichten. Ändere doch mal das Training, variiere in den Übungsformen und erhöhe die Intensitäten. Vor allem die Art des Trainings kannst du verändern. Mach mal Hit- Training oder Cheatings, oder brennende Serien. Da kann man noch viel rausholen.

...zur Antwort

Ich denke, man kann beides kombinieren. Einerseits kann man die Kraftausdauer verbessern und andererseits ist es möglich die Technik zu verbessern. Dann muss man halt weniger Kraft einsetzen und sich mehr auf die Technik konzentrieren.

...zur Antwort