Hierzu noch eine kleine Geschichte. Vor einem Monat kam ein kleines Mädchen zu mir und hat gesagt "kann ich mittrainieren" Ich "Wie alt bist du" "Ich bin elf Jahre" Ich "Hier können erst Kids ab 15 Jahren mittrainieren" Sie sagte dann "ich will aber unbedingt" Dann hab ich gesagt "wenn du ein Mädchen deines Alters und Größe bringst, dann darfst du mittrainieren" Tja und das Ende vom Lied?? Am nächsten Tag stand sie da und die beiden sind eigentlich immer da. Ich denke einfach wenn Kinder unbedingt etwas sportliches machen wollen, dann lasst sie es tun. Sichert euch von dem Können des Trainers ab, aber lasst die Kids trainieren!

...zur Antwort

Im Training ist es doch so, das gerade beim Krafttraining die engen Klamotten eher störend wirken würden, gerade bei den Bodybuilder die diese Sportart professionell oder so gut wie betreiben. Deswegen sind die Ärmel oder Halsausschnitt weit. Im Training ist dort halt alles etwas lockerer, als im Aerobic, wo die Klamotten mehr figurbetont sind.

...zur Antwort

Ja hast schon recht Murmel7, vielleicht hab ich es ein bisschen anders beschrieben :-)!! Wir sind immer darauf bedacht, das jeder Sparring macht und das man mit den weniger erfahrenen Kämpfern oder Freizeitkämpfern nicht so "hart" umgeht wie mit den Leuten die immer auf Turnieren kämpfen, deswegen hat mich nur der Ausdruck gestört das man es "merken soll" aber ansonsten gebe ich dir schon recht

...zur Antwort

Normalerweise war früher die Aussage, kein Gegner ist über 1,80m deswegen muß auch kein Spagat sein. Aber es ist erwiesen das durch die erhöhte Dehnfähigkeit eine schnelle Kontraktion der Muskeln erreicht werden kann (bedeutet also eine größere Geschwindigkeit des Kicks beim Ausführen). Auch ein geringeres Verletzungsrisiko ist bei einer guten Dehnbarkeit gegeben. Und nicht zu vergessen das die Kraftersparnis bei einem guten Kämpfer bei fast 30% liegt, die er bei unzureichender Dehnung zusätzlich aufbringen muß um den Kick an den Kopf des Gegners zu bringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.