Diese Art des Trainings kann funktionieren, aber pauschal ist die Einschätzung schwierig: Die Aufteilung auf Kraft und Ausdauer ist schon tendenziell sinnvoll,weil der Belastungsschwerpunkt gut variiert wird.

Wichtig aber. wie Du Dich fühlst -  manchen fällt es schwer auf die Signale des Körpers zu hören, dabei ist das physische Feedback hilfreich. Oft schlapp, krank oder müde? Dann ist das Training wohl zu viel.

Wenn nicht, dann bist Du gut auf den Trainingsrhythmus eingestellt. Die ausgewogene Ernährung und regenerativer Schlaf sind natürlich auch wichtig.

Aufmerksam sein und ehrlich zu sich selbst sein, das ist wichtig und hilft, Verletzungen zu vermeiden. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Oben wurde ja schon Technik und möglcihe  Ablagerungen genannt.Oft hilft etwas dosierter Kraftsport für die Schulter.  Also keine Rokordversuche, sondern einfach ne Kräftigung der Schultermuskeln, die als eine Art Puffer wirkt. Dennoch sollte bei bleibenden Schmerzen die Schulter mal von nem Sportarzt gescheckt werden. Drücke die Daumen!

...zur Antwort

Denke ebenfalls, dass wenn Du vom Fußball begeistert bist, es möglichst ist, den "Rückstand" aufzuholen. Bleib am Ball, spiele so viel wie möglich. Es gibt in allen Bereichen Spätzünder, hoffe nur, es macht Dir auch Spaß.

Eventuell mal mit nem Trainer sprechen, wie er Dein Talent so einschätzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.