Richtig, bei einem Lob spielt man einen "aktiven" Lob, das heißt der Ball wird normal geschlagen, aber eben ganz weich, so dass er (meist länger als der Heber) hinter dem Block aufkommt. Den Heber spielt man nur mit den Fingerkuppen entweder über den Block oder daran vorbei. Aber eben auch sehr kurz!

...zur Antwort

Normfreies Turnen sollte im Schulsport zum Einsatz kommen. Damit haben die Jugendlichen wieder mehr Spaß am turnen. Alles soll spielerisch gemacht werden. An den Geräten (Reck, Barren) macht man keine wirklichen Elemente, sondern man lässt die Kinder mit offener Aufgabenstellung an den Geräten "spielen". Oftmals findet das ganze auch in Partnerübungen statt, somit sind immer viel eingebaut in den Unterricht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.