Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich bin über Dein Profil darauf gestoßen und möchte meine Meinung auch noch einmal kund tun:

Bei mir spricht tägliches Bauchtraining sehr gut an. Allerdings achte ich darauf, dass wenn ich einige Tage nacheinander trainniert habe, ausreichend Ruhezeit folgt. 2 Tage Training - 1 Tag Pause; 3 Tage Training - 1 Tag Pause. Alle 3 Wochen - 1 Woche Pause.

Du musst herausfinden, was bei Dir gut anspricht. Generell reicht es nur einen Impuls zu setzen und die Bauchmuskeln mit Ausdauer zu trainieren. Der Bauchmuskel ist verdammt groß und vielseitig - Vergiss auch nicht die seitlichen zu trainieren und die Übungen zu variieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchmuskulatur

...zur Antwort

Mich stört die Sonnenbrille beim Tennis, weil ich dabei sehr intensiv schwitze und mir eigentlich immer mit dem Ärmel durchs Gesicht wische - dabei stört die Brille...

Empfehle daher eine Cap :-)

...zur Antwort

Kurz: Es kommt auf die Intensität an. Hier gibt es Ausdauer mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen oder Maximalkrafttraining mit hohem Gewicht und viel Gewicht und dann das sehr intensive IK-Training (intramuskuläre Koordination) mit sehr wenig Wdh. und sehr hohem Gewicht.

Nach dem Ausdauertraining bist Du weniger erschöpft. Aber achtung: Gerade für Anfänger ist das Ausdauertraining der richtige Einstieg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.