Da hab ich jetzt einige Tipps am Start. Vielen lieben Dank! ;)

Mal schauen, ob ich das mit der Ernährung so hinbekomme. Auf Müsli reagiert mein Körper leider total mies (Blähbauch etc.), die anderen Tipps dürfte ich hinbekommen (unter beachtung der Kalorien).

2h Laufen werde ich zeittechnisch wohl nicht immer schaffen, aber ich schaue mal, ob ich es zumindestens einmal die Woche hinbekomme. Diesbezüglich eine letzte Frage: Nehme ich stark zu, wenn ich auf längere Sicht gesehen nur noch 2-3x Sport mache? Das heißt ja letzlich, dass ich, um mein Gewicht zu halten, mein Leben lang 4x die Woche sporteln muss!?

...zur Antwort

Danke für die schnellen Antworten. ;) Sorry, im Eifer des Gefechts ist das wichtigste zu kurz gekommen.

Richtig, Body Combat ist ein Fitness-Aerobic-Kurs bestehend aus Kampfsportelementen (trainiert wird Ausdauer, Schnellkraft, Koordination). Ich muss sagen, dass ich nach 1h fix und alle bin, total durchgeschwitzt und der Puls ist ab und an recht hoch. Ich weiß, dass das für die Fettverbrennung nicht gerade doll ist, aber es werden ne Menge Kalorien verbrannt ... Und das Laufen nebenher tut das übrige (ich halte mich hier an die Regel: Lange, langsam bis normal schnell, langer Atem)

Mein Ziel: 5kg runter, bei momentan 156 cm, 52 kg. Ich finde Größe 36/38 bei der Körpergröße zwar ok, aber optimal ist es für mich nicht.

Ernährung: Wenn ich mich nicht nach einem Essensplan halten würde, hätte ich echt ein Problem! ;)

...zur Antwort