Der Vorteil des Zirkeltrainings ist, dass man wenig Zeit investieren muss um ein optimales Ergebnis zu haben. Sehr effektiv und abwechslungreich, man kann natürlich auch hier je nach seinem Ziel trainieren und eine gute Ganzkörpermuskulatur aufbauen. Das Training wird oft belächelt und unterschätzt!

...zur Antwort

Für die Gelenke soll es besser sein draussen joggen zu gehen. Voraussetzung ist hier natürlich nicht unbedingt auf Asphalt zu laufen sondern auf schönem, weichem Waldboden. Das ist viel entspanndender als auf einem Laufband- finde ich. Da gibt es auch mehr zu sehen, es sei denn du hast einen Fernseher vor dem Laufband. Wenn das Wetter schiete ist, hat ein Laufband natürlich auch Vorteile. Nachteil könnte sein, dass das Laufband- wenn es ein vernünftiges sein soll- auch ein bischen was kostet. Wenn man dann irgendwann, weil eine Nutzung des Laufbands durch den ollen inneren Schweinehund verhindert wird, nicht mehr nutzt, hat man eine Menge Geld und Platz verschwendet. Ich kenne eine Menge Leute die ein halbes Fitnessstudio zu Hause im Keller haben, es aber aus Motivationsgründen nicht nutzen. Schade drum.

...zur Antwort

Ich würde davon abraten, sich ein Pony ohne Hintergrundwissen zu kaufen. Es gibt die Möglichkeit auch ein Pflegepferd zu nehmen bzw. eine Reitbeteiligung. So hast du selbst die Möglichkeit erstmal den Umgang mit einem Pony zu lernen. Es handelt sich nun mal um ein Tier, was gut umsorgt werden muss und nicht einfach einem Kind überlassen werden kann. Wenn man ein Pflegepony hat, kann man je nach Absprache für 1-3x /Woche, in den meisten Fällen gegen Bezahlung, sich um das Pony kümmern und du kannst dir auch sicher sein, dass sich deine Tochter auf Dauer auch darum kümmert. Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit das zum Verkauf angebotene Welsh B Pony erstmal zur Probe als Reitbeteiligung zu nehmen. So kann der Vorbesitzer noch Einweisungen geben und Tipps geben was man bei dem Pony beachten muss. Denn auch ein Pony, obwohl es viel kleiner als ein Pferd ist, macht viel Arbeit. Man muss es regelmäßig bewegen, es braucht regelmäßig einen Hufschmied, Tierarzt usw. Das sollte man nicht unterschätzen!

...zur Antwort

Kohlehydrate werden in Einfachzucker aufgespalten um dann in die Zellen geschleust zu werden. Wenn die Kohlehydratspeicher voll sind, werden die überschüssigen KH in Fettreserven umgewandelt. Der Unterschied zwischen den sogenannten langkettigen KH ( z.B.Gemüse, Vollkornprodukte) zu den Einfach bzw. Zweifach-KH (z.B. Obst, helle Brötchen usw.)liegt darin, dass die langkettigen erst in kurzkettige KH umgewandelt werden müssen und somit z.B. länger satt machen. Aber auch wenn man sich von langkettigen KH also Vollkornprodukten übermäßig ernährt, sind trotzdem die KH-Speicher irgendwann zu voll und wandeln sich dann in Körperfette um. Da hilft nur KH sparen aber nicht komplett streichen da KH wichtig für die tägliche Arbeit sind.

...zur Antwort

Wenn das Pferd den Kopf nach unten zieht, läuft es sehr auf der Vorhand. Das Pferd möchte sich dadurch entlasten da es ihm vielleicht zu anstrengend ist. Vorteil ist, dass das Pferd dabei den Rücken schön rund macht. Du solltest versuchen während der Arbeit zu verhindern dass es den Kopf so doll herunternimmt indem du schön Vorwärts reitest und dich nicht nach vorne lehnst sondern schön gerade mit leichter Tendenz nach hinten lehnst. Mein Pferd möchte auch im Galopp den Kopf runter nehmen um sich zu entlasten. Am Ende der Arbeit lasse ich ihn auf dem Zirkel im Galopp schön Vorwärts gehen und erlaube es im nur dann den Kopf nach unten zu nehmen um zu ermöglichen dass er sich mal strecken kann.

...zur Antwort

Dadurch, dass du beim Walken immer mit einem Fuß Kontakt zum Boden hast, ist der Aufprall wie beim joggen nicht gegeben. Dadurch sind die zusätzlichen Gewichte beim Walken nicht ganz so schädlich wie beim joggen. Läuft man mit Gewichten, verbrennt man mehr Kalorien da man mehr zu schleppen hat. Es kommt natürlich auch darauf an wie schwer die Gewichte sind. Wenn du mit 2 kg Gewichten pro Gelenk losgehst, ist das für die Gelenke wirklich nicht sonderlich gut.Sind die Gewichte höchstens 0,5 kg pro Gelenk müsste das eigentlich ok sein. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, lass die Gewichte weg und laufe einfach ein bischen länger. Gerade als Beginner sollte man die Gewichte weglassen.

...zur Antwort

Reiter brauchen ein guten Gleichgewichtssinn, Kraftausdauer und gute Koordination sowie eine ruhige Hand. Trainieren kann man die allgemeine Ausdauer z.B. durch joggen, die ruhige Hand kann man meiner Meinung nur direkt durch´s reiten trainieren. Kraft in den Beinen kann man sich z.B. im Fitnessstudio oder zu Hause bei Beinübungen antrainieren oder halt direkt durch´s reiten.

...zur Antwort

Etwas wärmere Getränke zu sich zu nehmen wenn man schwitzt ist in der Regel besser da man dadurch nicht noch zusätzlich schwitzt, als würde man kalte Getränke zu sich nehmen. Durch Zufuhr kalter Getränke schwitzt man nämlich noch mehr! Ich stimme dem zu, dass wenn man vermehrt schwitzt lieber zu mineralhaltigen Getränken greifen soll. Denn durch das Schwitzén verliert der Körper Mineralien die unbedingt durch mineralhaltige Getränke wieder zugeführt werden müssen. Tee ist dafür nicht geeignet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.