Also wenn ich einen Aufschlag von unten mache, versuche ich den Ball immer mit dem Handballen zu treffen und habe meine Hand leicht zur Faust gedreht. Schau mal hier, da ist das eigentlich ganz gut erklärt: http://www.volleyball-trainieren.de/C-Aufschlag-unten.html

...zur Antwort

Also normalerweise muss man etwas üben bis man es kann. So ist das eben auch mit dem jonglieren beim Fussball. Üben, üben und nochmal üben. Das klappt auch nicht von heute auf morgen, du soltest einfach täglich mit dem Ball üben. Wenn du das täglich einfach versuchst dann schaffst du es auch irgendwann den Ball länger hochzuhalten. Ich würde es auch einfach überall üben, sei es abends vorm Fernseher, in meinem Zimmer oder eben draussen, einfach jede Zeit nutzen und üben um auch das Gefühl dafür zu bekommen. Dann solltest du eigentlich irgendwann Erfolge sehen können. Bei manchen dauerts eben ein wenig länger, bei anderen geht es schnell.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.