Schuhe mit dunkler Sohle verursachen oft unschöne Streifen auf dem Hallenboden. Und da kann ich gut nachvollziehen, dass ein Hallenbertreiber oder ein Sportverein es nicht will, wenn man Schuhe mit dunkler Sohle trägt. Bei mir im Verein haben sie Zettel in der Halle ausgehängt, dass nur Schuhe mit heller Sohle erlaubt sind. Frag doch einfach mal bei deinen Vereinskollegen nach, ob sie wissen, wie da bei euch die Regelung ist.

...zur Antwort

Ich stell jetzt mal genauso eine Vermutung an - wie meine beiden Vorredner. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr noch am Anfang eurer Vorbereitung seid und du wahrscheinlich noch nicht fit bist. Und euer Trainer meint es wahrscheinlich zu gut mit euch und überfordert eure Körper. Somit könnte es gut sein, dass ihr vom Tempo her zu schnell lauft und du schon in kürzester Zeit im anaeroben Bereich liegst, d.h. dass dein Gehirn in der kurzen Zeit nicht mehr genügend Sauerstoff bekommt. Somit kann er keine Energien mehr über die Glukose abbauen und dein Energiestoffwechsel wandert in den anaeroben Bereich, dadurch könnte man auch das Schwindergefühl erklären.

Das sind aber - wie gesagt - auch nur Vermutungen. Ich würde dir auch empfehlen, dich mal vom Arzt durchchecken zu lassen, denn das kann keine Dauerlösung sein. Vielleicht machst du beim Sportmediziner auch mal einen Laktatschwellentest, daran kann man gut erkennen, wie leistungsfähig du bist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.