Ich würde sagen da Teilen sich die Meinungen. Mir persönlich gefällt die 2. Variante besser. Aber einen riesen Unterschied wird es so oder so nicht machen.

...zur Antwort

Wenn es um Muskel Aufbau geht und du einen Trainingsplan ohne Beine verfolgst. Dann ja, Das ist meiner Meinung nach Müll. Aber was das mit dem Bauch angeht, kommt es meiner Meinung nach auf die Trainingsart an. Mal angenommen der Plan enthält viele Ganz - Körper - Übungen, wie z.B. Liegestütze, dann ist das eigentlich schon in Ordnung. Grund hierfür ist, dass durch z.B. Liegestütze (wenn richtig ausgeführt) eine enorme Körperspannung erzeugt wird, die durchaus ausreicht um einen Sixpack zu erzeugen ( dauert allerdings länger, als wenn du den Bauch gezielt trainierst ). Habe das selbst einmal 4 Monate ausprobiert, und zum den Sixpack aufrecht erhalten hat es locker hin gereicht !!! Aber jetzt mal angenommen es handelt sich bei diesen Plänen um gezieltes Training von einzelnen Muskel - Gruppen, und der Bauch wird weg gelassen. Dann finde ich das eigentlich eher Müll.

hoffe konnte helfen.

...zur Antwort

Fett abbauen funktioniert nicht nur gezielt an einer Stelle des Körpers. Generell solltest du schauen dass du pro Tag ein Kalorien - Defizit von 250 - 500 Kalorien erzeugst. Außerdem ist es hilfreich Muskel auf zubauen, da Muskeln beim Fett verbrennen enorm helfen. Außerdem ist es nicht gesund gezielt Kohlenhydrate weg zu lassen. Achte lieber darauf "gute Kohlenhydrate" zu dir zu nehmen anstatt "schlechte Kohlenhydrate". Also Kohlenhydrate mit einem niedrigen Glykämischen Index.

Erklärung - Glykamischer Index: Je niedriger der "Glyx" des jeweiligen Kohlehydrates desto länger wandelt der Körper die Kohlenhydrate erst in Zucker und dann erst in Glukose um. Einfach erklärt.... Je niedriger der Glyx eines Kohlehydrates, desto länger bleibst du satt. Ist fürs Abnehmen viel leicht ganz interessant.... Die Werte für so gut wie alle Lebensmittel findest du im Internet.

...zur Antwort

Trainiere nicht nur deinen Bauch. Baue am ganzen Körper Muskeln auf. Diese helfen beim " Fett verbrennen".

...zur Antwort

Falls du nicht schon was gekauft hast hier mein Vorschlag: Kauf dir statt einer Hantel Bank ein par Liegestütz - Griffe. Mit Liegestütz trainierst du genau so deine Brust Muskeln. Der Vorteil dabei ist dass du noch diverse andere Muskelgruppen mittrainierst.

...zur Antwort

Also das mit den 2 Stunden ist sinnvoll weil deine Verdauung dir sonst zu viel Kraft raubt. Essen kannst du z.B Haferflocken mit Milch ( Eiweiß + Kohlenhydrate ) Und zu dem Punkt ob man zuerst abnehmen oder zuerst Muskelaufbau betreiben sollte.... Das lässt sich meiner Meinung nicht so einfach erklären. Wenn du das genauer wissen willst schreib mich an

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich jede Belastung die deinen Bauch reizt solange sein lassen bis du keine Schmerzen mehr hast... Aber eine korrekte Antwort auf diese Frage solltest du dir von einem Facharzt holen und nicht hier.

...zur Antwort

Die unteren Griffe die du nicht magst sind meiner Meinung nach die wichtigsten, da diese Art der "Ruderns" den Latissimus trainiert ( das lässt dich breiter wirken ) Wenn du dir Griffe breit greifst und zur Brust ziehst geht das mehr in den "oberen Rücken " so wie den Nacken. Das mit dem Magen und so kann ich dir leider nicht wirklich beantworten das ist mir Fremd sorry. hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Also gleich vor weg.... Ich bin voll dagegen dass man vor 16 mit Muskel - Aufbau - Training beginnt, da sich der Körper mit 14 einfach noch zu sehr in der Entwicklungsphase befindet und dies schädlich sein kann... Aber ich werde jetzt dennoch mal deine Frage beantworten. Also mal so gleich vornweg. Beim Muskel Aufbau spielt die richtige Ernährung eine enorme Rolle ( ich würde mal sagen so ca. 70 % deines Erfolgs hängt an deiner Ernährung die Andern 30 % am Training). Um effektiv zu trainieren sollte man ca 4 x die Woche trainieren ( z. B Montag , Dienstag, Donnerstag, Freitag ) Zum Training selbst gibt es unzählige verschiedene Varianten. Das Schema das ich dir jetzt erkläre ist mein eigenes einfach mal als Beispiel. Montag: Trainiere ich Brust + Bizeps. Je Muskel 3 verschiedene Übungen je Muskel. Je Übung 3-4 Sätze. Je Satz 8 - 12 Wiederholungen. Jeder letzte Satz von jeder Übung bis zum völligen Muskel - Versagen ( Trainings - Partner ist ziemlich hilfreich ). Dienstag: Trainiere ich Bauch + Beine. Rest gleich. Mittwoche: Ruhetag Donnerstag: Trainiere ich Bauch + Rücken ( Rest gleich Freitag: Trainiere ich Drips + Schuler ( Rest gleich ) Aber wie gesagt... ich würde noch 1 bis 2 Jahre warten...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.