Also ich arbeite seit einigen Jahren als Personal Trainer und trainiere natürlich auch selbst:

ich würde dir empfehlen das Ganzkörpertraining nicht so schnell aufzugeben. Klar es klingt langweilig und sicher ist es "cooler" einen Tag lang nur die Arme zu trainieren oder Brust/Bizeps, aber besondern s am Anfang kannst du mit einem Ganzkörpertraining so unglaublich viel aus deinem Körper rausholen.

Ganzkörpertraining muss ja auch nciht langweilig oder "locker" sein. Konzentrier dich auf Übungen die richtig "knallen"

Kniebeugen, Ausfallschritte, Kreuzheben, Schräg- und Flachbankdrücken, Schulterdrücken im Stehen, Dips, Langhantelrudern.

Wenn du diese Übungen machst...in verschiedener Reihenfolge, verschiedene Satzschemata und unterschiedliche Wiederholungsbereiche, dann wirst du tolle Fortschritte machen. Außerdem wirst du auch deutlich stärker, was dir auch für dein weiteres Training hiflt....

KLIMMZÜGE noch vergessen als Grundübung :D

Also mein Tipp ganz klar, konzentrier dich darautm, so mach ich es auch mit meinen Klienten und bei denen läuft´s ;-)

...zur Antwort

Hello jerry!

Ich versuch mich auch mal an deiner Frage ;-)

Protein Shake und Eiweißshake sind das gleiche Protein ist nur ein anderer Name für Eiweiß beziehungsweise umgekehrt ;-)

Ich fang mal mti den "schlechten" Nachrichten an - ja Nachteile kann es geben, wenn man es einfach vollkommen übertreibt :D Sprich, wenn man vergisst wofür Proteinshakes da sind. Wie der Name es nämlich schon verrät, sind Proteinshakes Nahrungsergänzungsmittel ...sollten also als ERGÄNZUNG verwendet werden. Manche Leute trinken auf einmal aber nur noch Shakes frei nach dem Motto mehr ist mehr. Meistens komtm es dann zu Problemen im Magen Darm Bereich...ja zuviel Eiweiß kann sich negativ auf die Nieren auswirkungen, aber ganz ehrlich das ist etwas viel Schwarzmalerei. So schnell passiert da nichts ;-)

Anwendung: Ich arbeite als Personal Trainer und meinen Kunden empfehle ich nach dem Training einen Shake, zur Not können sie auch mal einen als Mahlzeitenersatz für unterwegs nehmen, wenn sie grad nichts beseres zu essen finden. Zur Regel sollte das aber nciht werden.

Schau mal hier gibt´s ein sehr hochwertiges Produkt---> http://www.ironmaxx.de/de/100-whey-protein-2350g.html

Was fehlt noch? Achja was es bewirkt:

Es versorgt deinen Körper mit hochwertigem Eiweiß, dass du vor allem brauchst, wenn du viel Sport machst. Der große Vorteil dabei ist, dass es dem Körper unglaublich schnell zur Verfügung gestellt wird, da der Körper es schneller resorbieren kann als zum Beispiel eine Portion Quark.

Hoffe das hilft?!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.