Ich habe schon davon gehört, aber letztendlich hängt dies wahrscheinlich auch ein bisschen von deinem Verhandlungsgschick ab. Und vor allem auch davon, wie gut es dem Fitnesstudio geht, und ob die sich solche Verträge leisten können. schließlich darf sich so etwas unter den Mitgliedern auch nicht rumsprechen. Probieren geht über studieren!

...zur Antwort

Wammerl hat Recht, das ist so der Bereich, was die Squashschläger wieder. Je leichter der Schläger ist, desto schneller kann man mit dem Squashschläger ragieren, je schwerer der Squashschläger ist, desto mehr Zug bekommt man in seine Schläge. Unter http://www.squash-infos.de/was_unterschiedliche_squashschlaeger_gibt_es da gibts viele Infos rund ums Thema Squaschschläger.

...zur Antwort

Die größte Effektivität des Aufschlages beim Sqush liegt auf jeden Fall in der Variation des Aufschlages. Grundsätzlich ist es das Ziel,den Aufschlag bei Squash so zu spielen, dass der Ball in dem Bereich, wo der Gegner den Ball schlagen müsste, möglichst nah den der Seitenwand ist. Aber auch darauf kann sich der Gegner einstellen, und den Ball früher oder später nehmen. Schau mal auf http://www.pixelkorb.de/sport/mit-welcher-taktik-spielt-man-beim-squash-am-erfolgreichsten da findest du viele Informationen rund ums Squash.

...zur Antwort

Ein starker Oberkörper, bzw starke Oberarme können durch ihre Schwungkraft bei gezielter Armtechnik für mehr Schwung beim Sprinten sorgen. Wie daniel86 schon sagt, schau dir mal die Oberarme und Schultern der Weltklasse-Sprinter an, das sind ja die reinsten Bodybuilder und Kraftpakete (auch am Oberkörper und an den Armen). Kraft bedeutet Schwung!

...zur Antwort

Wieviel man die Effektivität in Prozent steigern kann, weiß ich auch nicht, aber man steigert sie auf jeden Fall, besonders wenn es darum geht die Kraft permanent und kontinuierlich auf die Kurbel zu bringen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es natürlich auch mehr Kraft kostet, und gerade dieser zusätzliche und anfänglich sicher ungewohnte Krafteinsatz muss erst geübt werden. Also, mit Klickpedalen hat man sicher mehr Kraft auf der Kurbel, aber man muss sie sich auch erstmal antrainieren.

...zur Antwort

Hi allroundsportler,

das ist alles eine Frage des Schwerpunktes, der Fahrtechnik, einer gewissen Portion Mut und natürlich braucht man dazu, auch wenns oft schwerfallen mag, eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Sicher sollte man sowas nicht als Anfänger oder Ungeübter machen, und schon gar nicht in der Stadt. Die Verletzungsgefahr anderer Passanten ist einfach zu groß. Aber wenn man bei so einer Abfahrt weit genug nach hinten aus dem Sattel geht, und den Schwerpunkt nach hinten verlegt ist dies leicht möglich. Ich würde aber auf jeden Fall vorher ein entsprechendes Fahrtechnik-Training absolvieren, oder auf einem sicheren Terrain langsam üben und die Schwierigkeit langsam steigern. Auf jeden Fall immer an ausreichende Schutzkleidung denken.

...zur Antwort

Um durch Hanteltraining mehr Kraft für Deinen Aufschlag zu bekommen, würde ich auf jeden Fall folgende Übung machen: Da es beim Aufschlag sehr stark darauf ankommt den Schläger aus dem Hohlkreuz vom Rücken nach vorne oben zu beschleunigen, würde ich eine Hantel bei nach oben gestrecktem Schlagarm immer wieder nach hinten zum Rücken hin abkippen, so dass du den Trizeps trainierst. Der Ellbogen sollte immer möglichst nach oben zeigen, und du solltest auf eine saubere langsame Ausführung der Übung achten. Dies natürlich bei beiden Armen.

...zur Antwort

In der Regel sagt man, dass Kinder im Alter zwischen 7 - 10 Jahre das Surfen lernen können. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass die Kinder schwimmen können. Der relativ große Altersbereich von 3 Jahren ergibt sich daraus, dass es in diesem Alter oft noch große Unterschiede in Bezug auf geistige und körperliche Entwicklung gibt. Das Kind sollte aber ein Gewicht von 30 kg nicht unterschreiten, es sollte keine Angst haben den Kopf einige Sekunden unter Wasser zu haben, es sollte unter dem Brett oder dem Segel hindurchtauchen können, es sollte ein Kindersegel tragen können (ohne dass es auf dem Bodenschleift), und das Kindersegel auf dem Board aus dem Wasser hochziehen und aufrichten können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.