mehr als 15

Ich glaub mein Nickname allein verrät hier schon einiges. :) Definitiv mehr als 15!

Zwei Wochen im Jahr sind für mich das absolut Minimum. Meist 10-23 Tage im Winterurlaub und dann nochmal ein bis zwei Wochen um die Osterzeit… sofern diese große, böse Globale Erwärmung das dann halt noch erlaubt versteht sich. ;)

...zur Antwort

Nunja – soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen: Nein, du verlierst nicht an Fitness WENN dus „ordentlich“ machst. Also nicht einfach nur gemütlich dahinspazierst, sondern eben ein Tempo „walkst“, bei dem dein Kreislauf genau so belastet wird, dass deine Fitness weiter trainiert wird. Falls du Ausdauertechnisch schon gut beisammen bist, kann das mitunter auch schon ziemlich flott sein.

Jetzt ist halt dann die Frage, wie es um die Kondition und Fitness deiner Freundin steht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eigentlich für beide Trainierende nichts schlimmer ist, als wenn die persönlichen Fitness-Levels so weit auseinanderliegen, dass entweder nur einer perfekt trainieren kann, oder halt im schlimmsten Fall deiner eine über-, und der andere unterfordert wird.

Langer Rede kurzer Sinn: Nordic Walking an sich belastet (wenn man es wirklich ordentlich macht – also nicht irgendwann ins leichte Laufen gerät) nicht zwingend weniger als Laufen, aber ihr solltet auf jeden Fall schaun, ob ihr in der hinsicht „kompatibel“ seid. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.