Trainieren, trainieren, Trainieren!

Ganz wichtig, sonst bekommst du kein Gefühl für den Ball und auch die Antizipation sit super wichtig: Also wo fliegt der Ball wahrscheinlich als nächstes hin? Also Field Time ist da A und O!

Ansonsten dein Spielmaterial noch unglaublich wichtig. Was für einen Schläger hast du dir denn gekauft? Lies dir mal am besten noch einen ordentlichen Ratgeber durch bevor du einfach zum spielen mit deinem Schläger startest https://www.kaufberater.io/freizeit/ballsport/tennisschlaeger/

Persönlich habe ich jahrelang mit dem falschen gespielt ;D Kann dir die Schläger der Marke HEAD empfehlen!

...zur Antwort

8" wären tatsächlich etwas viel für dich. Du wirst aber auch mit einem 8" Deck Tricks machen können, nur das Flippen wird halt etwas schwerer.

 7.5" oder 7.75" passt zwar theoretisch besser, aber was dir am ende mehrr gefällt kann man nicht sicher festlegen. Habe zum Beispiel auch einen Kumpel der mit Schuhgröße 40 ein 8" deck fährt, liegt ihm einfach mehr. Am besten wäre es wenn du einfach mal ein paar Decks von verschiedener Breite ausprobierst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.