Eigentlich sollte man nicht bewusst die Knie hochheben.Du sollst so rennen wie dein Körper es gewöhnt ist.(Ich meine in deinem Fall denn natürlich muss man nicht immer so rennen wie der Körper gewöhnt ist,also nicht in allen Fällen .Manchmal muss der Trainier deine Sprinttechnik verbessern.)Versuch mal zu rennen ohne daran zu denken wie hoch dein knie gehoben werden soll.Ein Bewusstest Eingreifen stört nur denn du muss dich unnötig auf die Knie konzentrieren statt an wichtigere Sachen wie:Auf den Zehen zu rennen oder so gut wie möglich deine Technik auszuführen.Außerdem verliert man wegen bewusstem Knieheben an zeit weil es länger dauert bis deine Füße auf den Boden landen.Und das ist ja auch der ziel, so schnell wie möglich den anderen Schritt oder Abstoß vom Boden zu machen.(Abstoß ist nicht buchstäblich gemeint,denn man sollte die Füße wie eine Art Paddel bewegen als ob du den Boden weg schiebst von dir wie auf dem Laufband.

Gruß Setgo

...zur Antwort

Man Braucht nicht sehr lange und nicht so wenig um eine Sprinttechnik zu erlernen.Doch wie Pistensau sagte,braucht man lange sie immer zu verbessern.Besser gesagt man verbessert sich immer und immer weiter da gibt es keine Grenze wegen der technik.Nur ein Beispiel ich rannte vor ein Jahr Viel schlechter(Von der Technik her). Und noch ein Jahr noch schlechter man erfährt immer was neues und lernt es anzuwenden beim Sprint und man wird immer weiter und weiter tolle Technikmöglichkeiten erlernen wenn man das gerne tut.

Gruß Setgo

...zur Antwort

Also erst mal die Frage von deiner Schwester. Die Antwort ist Nein . Po und Bauch spannen sich automatisch ,also von selbst an.Außerdem stört es nur,weil ma sich auf was anderes konzentrieren muss beim Sprint 1) Irgendwie kann das nicht sein dam man nur in zwei Wochen an sprintgeschwindigkeit verliert oder noch besser gesagt es geht gar nicht .Wenn man 2 Wochen im Urlaub ist und sich nur Ausruhen möchte, und nach Hause ganz platt zurück kommen würde und nicht mehr Sprinten könnte wäre das leicht komisch. Aber du kannst das wieder gut machen in dem du öfters so schnell du kannst Sprintest, dann gewönnt sich dein Körper wieder daran. Und im langsamen Tempo rennen und darüber nach denken wie deine Sprinttechnik sein soll z.B mit richtiger Technik die Beine bewegen usw.

...zur Antwort

Nein! Diese Zwei Sport Arten kann man nicht zusammen trainieren . Natürlich Kraftausdauer schon aber keine aerobe wenn du spirnten möchtset.Damit meine Ich du darfst nicht immer Riesenstrecken Joggen und gleichzeitig Sprint machen so sind unsere Musklen halt nicht eingestellt googel mal nach FT Fassern und Roten Fassern (Muskelfaser)

...zur Antwort

Ich würde es nicht machen,weil mit dem Wachstum verwächst es sich ja auch, außer dem ich kenne viele solche Mädels ,die sich aber nicht weiter beschweren .Es bring ihnen sogar etwas weil sie halt wegen den kräftigen beinen Sportlich sind ,wenn natürlich die Wade nicht
Muskulös ist sondern einfach blöd ausgedrückt Fett ist ,dann wäre es sinnvoll die Waden zu trainieren oder halt mehr Sport zu treiben dann nimmt man an sehr vielen stellen ab.

...zur Antwort

Du machst ja jeden tag dasselbe deswegen du musst dich immer steigern und immer deine Sätze steigern ich empfehle dir diese Seite http://www.liegestuetze.net/ besuche sie mal Lohnt sich sehr!

...zur Antwort

Du musst gar keine Pause einlegen, so schlimm finde ich´s nicht versuche einfach ordentlich zu lüften und 2-3 stunden vor dem schlafen spazieren gehen in der Frischen Luft. aber auf keinen Fall vor dem Schlaf, also nicht so 30 min vor dem Schlaf das wirkt sich negativ aus.

...zur Antwort

Du solltest dir selber ein Trainingsplan erstellen,niemand ist in der lage dir ein Trainingsplan zu erstellen,weil keiner dich kennt und weiß was du kannst hast usw. z.B Welche Geräte hast du oder gehst du in Fitnesstudio? Was ist das Ziel? All das fehlt. Wie willst du das wir für dich ein Trainingsplan erstellen ?

...zur Antwort

Das könnte an den Schuhen liegen oder eine kleine Frage. Tut das sehr arg oder nur gering weh? Weil kleine Schmerzen sind nicht schlimm denn schließlich mit getrainiert. Wenn das starke Schmerzen sind frag dich mal ob es Wirklich die Wden sind kann das evntl Die Achilessehne sein ? Wenn das Waden sind dann pobiers mal mit Dehnen ansonsten viel Glück!

...zur Antwort

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann Leichtathletik beim Sprinten wird die Bein muskulatur auf jeden Fall gestärkt die Frage kannst du selber beantworten in dem Du in die Suchmaschine einfach eintippst (am besten google Bilder) und einen Sprinter mit Einem Schwimmer Vergleichst merkst du den Unterschied?

...zur Antwort

Ruh dich am liebsten aus denn dein Körper braucht eine Pause sprinte nicht zu schnell beim Training wahrscheinlich ist das deswegen weil dein Körper so schnell deine Masse bewegen muss und dabei Die Organe durch geschütelt werden das ist meistens normal das passiert bei Vielen. Doch es könnte auch sein das es daran liegt das du bei sehr Starke Hitze gesprintet bist oder Dich über über anstrengs unmögliches aus deinem Körper heraus zu holen

...zur Antwort

Klar sollte man seinen Oberkörper kräftigen grundsätzliich arbeiten Die meisten sprinter die Hälfte ihrer Trainingszeiten Mit dem Oberkörper denn es ist sehr wichtig eine Harte Wirbelsäule zu besitzen.

...zur Antwort