also ich gebe meinen vorrednern in großem und ganzen recht. ungesund sind die sachen an sich nicht. es kommt natürlich auch darauf an von wem du was benutzt. ein paar wölfe im schafspelz gibt es natürlich. als kompletter ersatz für eine nahrungsquelle sollte es auch nicht benutzt werden. wenn etwas fehlt, dann fehlt es auch. da bringt es dir nichts viel von etwas konzentriertem zu dir zu nehmen. deswegen heißen sie ja auch nahrungsergänzungsmittel und nicht nahrungsersetzungmittel. wenn du trainierst und schnell nach dem training proteine zu dir führen willst, dann sind die eiweißshakes oder auch neudeutsch whey proteine genannt am besten. wenn es gleich ein whey protein isolat ist, ist es am besten. das ist quasi die premium qualität von den supplements. die dosierung an sich ist meistens schon vorgegeben. falls du aber einen speziellen plan hast dann benutze den. wenn nicht einfach die dosierung verwenden die auf der verpackung steht. das was ich dir empfehlen kann ist sugarfree protein. das gibt es 1. in einer probierpackung und 2. in verschiedenen geschmacksrichtungen. das problem bei den meisten ist das es 1. oft schlechte ausgangsmaterialien verwenden oder es sie nur in wenigen geschmacksrichtungen gibt. wenn du die ergänzungsmittel schon zu dir nimmst (und das sollte dann täglich passieren) dann wäre es auch gut zu variieren. damit es nicht langweilig wird und man die motivation verliert. und das ist beim training oft das wichtigste. https://www.facebook.com/sugarfreeprotein

...zur Antwort
Mit 22 Handball anfangen?

Hallo! Ich würde sehr gerne im nächsten Jahr (hab dann neue Arbeitszeiten und Lehre mit Matura fertig) mit Handball anfangen. Ich bin jedoch dann schon 22 Jahre alt. Während meiner Hauptschulzeit habe ich über die Schule Handballtraining genommen und war auch auf kleineren Meisterschaften. Hab zu dieser Zeit auch viele andere Sportarten ausprobiert und war hin und wieder auch bei den anderen Sportarten auf kleinere Meisterschaften. Das war so meine ,,sportliche Phase", die bis Anfang meiner Gymnasium-Zeit andauerte. Ich habe da sehr gefallen an den Handballsport gefunden. Leider Gottes hörte ich ab der 2-3 Klasse Gymnasium komplett mit jedem Sport auf. Ich hatte damals weniger Zeit, nicht die Möglichkeit und auch andere Dinge die mich davon abhielten. Auf jedenfall bin ich seit dem richtig unsportlich geworden und habe auch etwas zugelegt (ca. 15 kg!) seit ich mit dem jedem Sport aufgehört habe. Da ich jetzt aber zeitlich die Möglichkeit hätte und diese Sportart quasi ,,vermisse" und schon immer gerne ausüben wollte, möchte ich Sie gerne wieder in einem Verein betreiben. Das Problem ist eben nur, dass ich in den letzten 3-4 Jahren, nahezu absolut keinen Sport mehr gemacht habe und meine Konditionen ziemlich mieß sind. Glaubt ihr aber, dass es, mit dem nötigen Ehrgeiz, für mich dennoch möglich ist in diesen Sport einzusteigen und einigermaßen mitzukommen? Ich weiß nämlich das Handball auf jedenfalls eine anstrengende Sportart ist. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich es auf das Level der anderen Spieler schaffen kann. Was sagt ihr? Kann ich mit 22 Jahren noch einsteigen? Oder wie sollte ich es am besten angehen?

Würde mich sehr über Meinungen freuen!

Liebe Grüße Katja

...zur Frage

hi katja, das kommt immer auf den verein an. aber wenn das ein ordentlicher ist, dann sollte das kein problem sein. schau dir einmal die homepage des verbandes an und schau welche in deiner umgebung ist. denen kannst du ja eine mail schreiben oder anrufen. und einmal fragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.