Basketballspiel - Ich kann mich nicht konzentrieren :\

Hallo,

kurz etwas über mich: ich bin 17 Jahre alt habe eine gute Freiwurfquote ( (/) 18\20) und eine gute 3er Quote ( (/) 16\20)

Aber in Spielen kann ich mich nicht konzentrieren :\

Ich spiele in einer U18 und habe schon viele Spiele gegen 1. Herren Teams absolviert und immer gut gepunktet ( (/) 22 Punkte) allerdings bekomme ich gegen U18 Gegner nichts gebacken. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren vllt. liegt es auch daran das ich mein Team nicht mag.

Heute z.B. war es so das einer aus unserem Team der sich immer für den größten hält und nie den Ball abspielt der Topscorer war ( 15 Punkte (das ist meiner Meinung nach extrem schlecht)). Er hatte eine verdammt schlechte Trefferquote sagen mal ungelogen von 45 machbaren hat er 15 getroffen und alle feiern ihn und er hält sich für den größten.

Als ich ihm gesagt habe das er nicht alle Würfe nehmen soll z.B. wo 2 vor ihm stehen und er so gut wie nicht treffen kann hat er mir gesagt tja pech du warst schlecht nur weil du nix triffst ? Ich hab eine viel bessere quote als er und bin viel besser als er aber in diesem Team ist es einfach scheiße weil es halt kein Team ist.

Ich spiele gegen Basketballer die schon an die 8 Jahre spielen besser als gegen son u18 Haufen das ist doch traurig.

Da ich durch sowas etwas wütend werde und es mich aufregt wenn die nur sone scheiß würfe nehmen kann ich mich nicht konzentrieren. Habt ihr da ein paar Tipps wie man sich besser konzentrieren kann und wie man in einem Team spielen kann das man so gesehen eig. nicht mag ?

LG Tunceri

...zur Frage

Hallo lieber Tunceri,

ich spiele ebenfalls Basketball, bin 14 Jahre alt und bin 1,84 m groß. Ich bin erst letzte Saison besser geworden, das heißt 10kg abgenommen, nun 3x in der Woche Training und immernoch motiviert. Weißt du wieso ich erst diese Saison besser geworden bin? Ich war letztes Jahr in Amerika, da waren meine Verwandte und ich spielte mit ihnen. Ich konnte nie richtig ziehen und habe unnötige Schüsse genommen. Ich wollte besser werden und nun spiele ich in der U16/18 :) Leute hatten mich ausgelacht, sie haben mich genervt mit "du triffst nicht dicker" undsowas, vor allem da war ich sehr empfindlich gegen solche Ausdrücke, aber nun, nun bin ich jetzt ein völlig neuer Spieler. Mir ist egal was andere von mir denken, ich spiele aus Spaß und Leidenschaft. Ich fragte mal meinen einen Bekannten "Wie werd ich besser?" Der war einer der besten Basketballer, die ich bis jetzt kenne, er ärgerte immer Leute mit solchen Ausdrücken und er hat mir eins gesagt: "Wenn du deinen Gegner provozierst und siehst das er damit nicht gut umgeht, dann ist das ein gewonnenes Spiel!" Diese Aussage musst du dir auch merken, ich behalte sie bis jetzt... Leute sagen "gott, was ein schlechter Wurf" und bye da ist ein richtig guter Layup drin und danach meistens ein Dreier direkt ins Face. Fazit: Denk nicht dran und verlass aufjedenfall nicht deinen Verein! Du wirst aufjedenfall respektiert und wenn der Kerl merkt, dass du richtig was drauf hast, wenn du ihm nen Dreier ins Face schießt.. dann heißt es nurnoch schäm dich:)

Hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort