Bei Fieber würde ich auf jeden Fall noch warten, bzw., wenn Du Fieber hattest, denn dabei kann man sich eine Herzmuskelentzündung zuziehen, die Dauerschäden hervorruft. Wenn Du startest, dann solltest Du auf Deinen Körper hören, denn Du wirst merken ob Du noch nicht ganz fit bist.

...zur Antwort

Ich würde das an keiner Regel festmachen, denn am besten kommt man in den Atemrhythmus. Lass es langsamer angehen und steigere dann Dein Tempo. Am besten klappt es, wenn man gar nicht darüber nachdenkt.

...zur Antwort

Ein Hollandrad ist halt nicht so für Kurventechnik geeignet, Du kannst sicherlich einen geraden Lenker anbringen aber der Charme des Klassikers geht dann verloren.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass die nasse Haut noch empfindlicher wird und schneller Blasen bekommt. Vielleicht kannst Du mal Handschuhe tragen als Schutz, nach einiger Zeit bildet sich schützende Hornhaut an den Händen aber das will natürlich nicht jeder haben.

...zur Antwort

Ich würde das auf jeden Fall im Fachgeschäft testen damit die Schuhe wirklich gut passen. Denn nichts ist lästiger als drückende Schuhe mit denen man dann keinen Spaß hat oder schlechte Rollen mit denen man bei Nässe überhaupt nicht zurecht kommt.

...zur Antwort

Es gibt Schlafsäcke, bei denen kann man das Innenfutter herausnehmen, aber ich denke auch es ist besser verschiedene Modelle zu haben, denn man will sich ja auch wohlfühlen.

...zur Antwort

Ich habe mal gelesen, dass man in besser trainiertem Zustand mehr Kalorien, sogar im Ruhezustand, verbrennt wegen dem Afterburn Effekt. Eine halbe Stunde Training dürften ganz grob ca. 300kcal sein.

...zur Antwort

Klar kannst Du damit Deine Kondition aufbauen und verbessern. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Treppenläufe einbauen.

...zur Antwort

Ich kenne den Butterfly als Trainingsgerät für die Brustmuskeln. Den gibt es bei Fitnessbänken meist mit dabei. Wenn Du in einem Fitness Studio bist lass Dir doch mal einen Plan erstellen.

...zur Antwort

Das Training ist nicht "verloren", aber es gibt natürlich gesündere Methoden die Speicher wieder aufzufüllen. Wenn Du sowieso zu dünn bist ist es natürlich nicht so schlimm, wenn Du jedoch gerne etwas abnehmen möchtest ist es sicherlich nicht so gut.

...zur Antwort

Das kann an einer falschen Haltung liegen, versuche es mal mit Bandagen und arbeite daran, dass Dein Handgelenk fest bleibt beim Heben und nicht weg knickt, das ist häufig ein Grund für Schmerzen.

...zur Antwort