vrsuch den inneren Zügel kürzer zufassen als den äußeren und verlagere dein Körpergweicht eiwenig nach innen. So hat mir das meine Reitlehrein beigebracht. Also übe einfach fleißig und du solltest versuchen im Gallopp die Zügel loszulassen ich weiß das man sich überwinden muss aber nur so lernst du richtig reiten und kannst dein Pferd richtig lenken und vom Zirkel abwenden. du fällst schon nicht runter! Aber du sollest vielleicht noch 3-4 Longen Stunden nehmen und nur wenn du sicher und ohne Festhalten Galloppieren kannst reite wieder alleine. Bei meiner reitlehrein musste man alle Gangarten zuerst ohne festhalten beherrschen und erst dann durfte man alleine reiten ein Versuch ist es Wert! Viel glück Sarah

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.