Also eine Maisbirne ist eigentlich als eine Ergänzung zum Boxsack für Profi-Boxer geeignet. Sie trainieren dort spezielle Schläge (Upper Cuts hießen die glaube Ich). Also wenn du noch nie an einem Boxsack gestanden hast, ist das Training an der Maisbirne nichts für dich.

Ein ordentlicher Boxsack ist dagegen mit der richtigen Technik ungefährlich. Schau doch mal hier: http://deinen-boxsack-kaufen.de/boxsack-haengend/

Worauf du allerdings achten solltest ist, dass du beim Training immer Boxhandschuhe und am besten noch passende Bandagen trägst. Sonst kann es wirklich schnell unangenehm werden.

Für eine wirklich saubere Technik wirst du um einen echten Trainer nicht herum kommen aber für ein paar erste Schläge gibt es auch auf Youtube gute Anleitungen. ;)

...zur Antwort

Nicht zwingend. Einen größeren Hintern bekommst du entweder durch mehr Muskeln oder durch mehr Fett. Für mehr Fett musst du einfach mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Das ist aber vermutlich nicht dein Ziel.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du dafür ebenfalls mehr Energie als du verbrauchst, einen Wachstumsreiz (durch Training) und genügend Proteine. Nur wenn diese Faktoren zusammen kommen, erreichst du dein Ziel. 

Ob du allerdings wirklich einen Shake brauchst um deinen Proteinbedarf zu decken bezweifle Ich. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.