Basketballspiel - Ich kann mich nicht konzentrieren :\

Hallo,

kurz etwas über mich: ich bin 17 Jahre alt habe eine gute Freiwurfquote ( (/) 18\20) und eine gute 3er Quote ( (/) 16\20)

Aber in Spielen kann ich mich nicht konzentrieren :\

Ich spiele in einer U18 und habe schon viele Spiele gegen 1. Herren Teams absolviert und immer gut gepunktet ( (/) 22 Punkte) allerdings bekomme ich gegen U18 Gegner nichts gebacken. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren vllt. liegt es auch daran das ich mein Team nicht mag.

Heute z.B. war es so das einer aus unserem Team der sich immer für den größten hält und nie den Ball abspielt der Topscorer war ( 15 Punkte (das ist meiner Meinung nach extrem schlecht)). Er hatte eine verdammt schlechte Trefferquote sagen mal ungelogen von 45 machbaren hat er 15 getroffen und alle feiern ihn und er hält sich für den größten.

Als ich ihm gesagt habe das er nicht alle Würfe nehmen soll z.B. wo 2 vor ihm stehen und er so gut wie nicht treffen kann hat er mir gesagt tja pech du warst schlecht nur weil du nix triffst ? Ich hab eine viel bessere quote als er und bin viel besser als er aber in diesem Team ist es einfach scheiße weil es halt kein Team ist.

Ich spiele gegen Basketballer die schon an die 8 Jahre spielen besser als gegen son u18 Haufen das ist doch traurig.

Da ich durch sowas etwas wütend werde und es mich aufregt wenn die nur sone scheiß würfe nehmen kann ich mich nicht konzentrieren. Habt ihr da ein paar Tipps wie man sich besser konzentrieren kann und wie man in einem Team spielen kann das man so gesehen eig. nicht mag ?

LG Tunceri

...zur Frage

Das mit der Konzentration kannst Du üben, lass nichts von Außen zu, denke nur an Dich und Deinen Bewegungsablauf. Schaffe Dir vor dem Spiel Rituale.

...zur Antwort

Also, an Deiner Stelle würde ich dazu stehen, denn die meisten anderen mühen sich ab um dahin zu kommen. Solange Du nicht "bullig" wirkst, ist das doch auch schön. Kleide Dich weiblich, dann sieht das gut aus.

...zur Antwort

Das kann man nicht so generell sagen, aber es bringt Dir auf jeden Fall was, denn Du setzt damit andere Trainingsanreize, ich würde beides kombinieren, dann hast Du am meisten Trainingseffekt.

...zur Antwort

Das hier könnte für Dich interessant sein, es ist gut erklärt.

http://www.sportlerfrage.net/video/nordic-walking-stoecke-richtige-laenge-
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.