Mein Sohn ist jetzt 11 und hat damit angefangen. Ich bin nicht glücklich darüber. Die Gewichtheber-Trainer scheinen mir zwar kompetent, aber jeder Trainer, egal von welchem Sport ist von seinem Training überzeugt. Die Jungs stämmen aber zwischen 15 und 25 Kilo. Früher war ich Trainer in Fitness-Studios und wir haben Judenglichen unter 16 Jahren das Training verboten. Ab 16 immer nur mit Aufsicht eines Trainers. Wenn man die Bewegungsabläufe beherrscht, kann ich mir schon vorstellen, dass das Training nicht schadet. Aber sind wir mal ehrlich. Die Kinder lernen erst mit den Jahren alles richtig zu machen. Es wäre schon seltsam wenn jemand mit einem Sport beginnt und alles richtig machen würde. Ich kannte Gewichtheber, die vor Jahren auf Meisterschaften gingen(vor 11 Jahren) also auch Olympia, Weltmeisterschaften und natürlich die Deutsche, aber alle hatten Probleme mit entweder dem Rücken, Schienbeinen, Knie oder Schulter. Alle Athleten waren noch kein3 30 Jahre alt. Das macht mir Sorgen.

...zur Antwort