Das Beste Training ist auf der Tartanbahn.Das Lauftempo ist wie auf Schnee .Der Stocheinsatz ist weicher als auf Asphalt.Eine Beschädigung ist ausgeschlossen.Die Belastung durch Spikes ist um vieles höher. Hilfreich wäre eine Steigung zwischen drinn. Ich trainiere seit Jahren auf der Tartanbahn und hatte mit dem Platzwart nie Schwierigkeiten.

...zur Antwort

Im Windschatten zu laufen ist auf alle Fälle von Vorteil.Selbst in der Leichtatletik.Im Skilanglauf besonders in der klassischen Technik.Da kommt zum reduzierten Luftwiderstand ein schnellerer Ski durch die Schneeerwärmung des Vorderen Läufers zum Tragen.

...zur Antwort

Es gibt nur eines,im Sommer mit dem richtigen Roller üben. Dreimal in der Woche ,je eine halbe Stunde. Die Roller immer abwechselnd auf Langsam oder Schnell stellen.

...zur Antwort

1960 hat die UNI Klinik Freiburg ein Trainingsprogramm mit Intervallen unter Woldemar Gerschler und Prof. Reindel entwickelt. Wir Langläufer mussten 20x200m jeweils bis zum maximal Puls laufen ,dazwischen musste der Puls unter einen bestimmten Wert.Dieses Training wurde auch Marathon Läufern empfohlen.Man hat mit diesem Traingsprogramm Läufer angeprochen die keine Staatsamateure waren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.