Abnehmen und Muskelaufbau kann man gleichzeitig machen. Je mehr Karfttraining man macht um so mehr Kalorien wird man verbrauchen und um so mehr Fett verbraucht man. Muskulatur ist zwar schwerer als Fett, aber Muskulatur verbraucht auch Kalorien sogar im Ruhezustand des Körpers.

...zur Antwort

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Man kann höchstens an gezielten Körperstellen Muskulatur aufbauen und somit diese Körperpartie straffen. Hier ist eben die Genetik ein ausschlaggebendes Kriterium. Der Fettabbau findet "global" am ganzen Körper statt und der Kröper bestimmt, wo er seine Fettreserven in welchem Maße abbaut. Zumeist eben an den besagten Problemstellen zuletzt. Wenn du einen straffen Bauch möchtest, dann musst du das Fett am Bauch abbauen, und dies geht nur durch abnehmen, bzw. viel Ausdauertrainign und eine gesunde und kalorienreduzierte Ernährung. Zwangsläufig wirst du aber nicht nur am Bauch die Fettschicht reduzieren, sondern auch am ganzen Körper.

...zur Antwort

Also erstmal würde ich dein Gewicht nicht unbedingt als Übergewicht bezeichnen, und zweitens hast du alle Möglichkeiten. Ich würde mein Gewicht und somit auch den Körperfettanteil durch viel Ausdauertraining und natürlich eine gesunde Ernährung senken. Geh mindestens dreimal die Woche, besser viermal, für mindestens eine Stunde zum Joggen oder Radfahren und verbrenne dabei ordentlich Kalorien. Die Bauchmuskulatur zu trainieren ist relativ einfach und in einem Fitnessstudio dürfte das auch kein Problem sein. Neben dem Ausdauertraining ist es natürlich auch super, wenn du ordetnliches Krafttraining machst, vor allem im Hinblick auf deine Oberarme. Ganz wichtig ist aber sowohl für deinen Sixpack (niedriger Körperfettanteil von etwa 10% nötig), aber auch für den Muskelaufbau, dass du dich perfekt ernährst. Nur natürliche Nahrungsmittel, eiweißreich für den Muskelaufbau, und antürlich nur gesunde Nahrungsmittel, die kalorienmäßig kontrolliert sind.

...zur Antwort

Ein fünf Jahre alter kann schon ziemlich ausgelutscht sein. Was nicht heißt dass er schlecht sein muss. Es kommt darauf an, wie oft er gespielt wurde. Wichtig ist vor allem die Bespannung. NAch so langer Zeit sollte ein SChläger nicht mehr 70 Euro wert sein, wenn er im Kaufpreis vor fünf Jahren das Doppelte gekostet hat. Nimm den Schläger für 30 Euro und dann kannst du nicht viel falsch machen, wenn er dir den Schläger für den Preis nicht kauft, lasse es lieber bleiben.

...zur Antwort

Das ist normal, und du hast durch eine ungewohnte Übung in ungewohnter Intensität deine Muskulatur überlastet. Folge: Muskelkater. Kurier die betroffenen muskulatur aus, und trainiere dann in etwa sgeringerer Intensität die Wadenmuskulatur bis sich diese angepasst aht. Warte aber auf jeden Fall bis der Muskelkater weg ist.

...zur Antwort

es gibt leichtere Tennisschläger und Schläger mit einem günstigeren Balancepunkt, die für Frauen geeignet sind. Wenn du ein aktuelles Schlägermodell nimmst, welches die Profi-Frauen im tenniszirkus spielen, dann kannst du sicher nichts falsch machen. Es gibt genügend Tennisschläger die für Frauen, auch für Anfängerinne geeignet sind.

...zur Antwort

es kommt immer auf die Intensität an. Aber ium Zweifelsfall würde ich mal sagen, dass die Sauna vor dem Wettkampftag nicht schädlich ist. Natürlich sollte das nicht zu intensiv sein. Aber bis zum nächsten Tag hat sich der Körper sicher erholt. Ich bevorzuge es aber mehr nach dem wettkampf in die Sauna zu gehen. Das entspannt mich deutlich mehr.

...zur Antwort

im Hallenbad gibt es der Decke genaue Markierungen der einzelnen Bahnen. Man kann sich dort also sehr gut orientieren. Allerdings muss man trotzdem darauf achten, dass man nicht nicht anderen Schwimmern kollidiert. Wurststurm hat es ganz gut erklärt

...zur Antwort

es ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht zu garantieren. Zum Profifußballer gehört sehr viel mehr dazu, als nur trainingsfleiß und Talent. Man braucht diue richtigen Kontakte, den richtigen Verein und Trainer, keine Verletzungen, einiges an Glück und vor allem viel Durchhaltevermögen und körperliche Härte. Die Konkurrenz ist aufgrund der Verdienstmöglichkeiten sehr groß. Trotzdem alles Gute!

...zur Antwort

Je besser sich den Körper erholen kann, um so besser ist es. Muskelaufbau kann nur in Phasen der Ruhe und Erholung sein, insofern ist Schlaf natürlich nicht schlecht. Wieviel ist zwar von Mensch zu Mensch je nach seinem Alter etwas unterschiedlich, aber 9 stunden reichen vollkommen. Viele menschen können aufgrund ihrer Lebensumstände erst gar nicht 9 Stunden am Stück schlafen ...

...zur Antwort

Es kommt auch wesentlich auf die Ursache des Hohlkreuzes an. Hat es genetische Gründe ist es aufgrund von muskulären Dysbalancen in Verbindung mit individuellen Haltungsfehlern. Grundsätzlich bekommt man ein Hohlkreuz nicht von heut auf morgen weg, und man muss dabei sehr gezielt vorgehen. Geh am besten zu einem guten Sportarzt oder Physiotherapeuten. Die müssen das wirklich genau anhend deiner Konstitution beurteilen.

...zur Antwort

man natürlich nicht sagen, wie groß die Belastung bzw. scheinbar die Überlastung durch den Marathon war. Aber möglicherweise ist doch eine längere Pause das beste. Allerdings willst du das sicher nicht hören. Leider kann man hier so aus der Ferne keine gute Diagnose stellen. ich würde mir bei einem anderen Orthopäden eine zweite Meinung einholen. Gute Besserung!

...zur Antwort

Hi sahnestückchen, ich würde auf keinen Fall Sport machen, wenn ich Antibiotika zu nehmen hätte. Dieses Thema war schon öfters hier, schau auch mal unter http://www.sportlerfrage.net/tag/antibiotika/1

...zur Antwort

Es ist da natürlich eine gewisse Problematik gegeben, trotzdem ist und bleibt ein Trainer ein Vorbild, der sich auch dementsprechend verhalten muss. Was euer Trainer vor und nach dem Training macht ist egal, aber während des Trainings muss er ein Vorbild sein. Wenn es sich dabei um ein Vereinstraining handelt, würde ich auf jeden Fall mit dem Vorstand reden, der die Sache meiner Meinung konsequent angehen muss. Es es ein Privattraining, bleibt es die Sache der Schüler ob sie noch bei einem betrunkenen, und somit nicht sonderlich leistungsfähigen Trainer Sport treiben wollen. Ich würde es nicht wollen ...

...zur Antwort

Ich würde auf keinen Fall zu früh mit dem Sport beginnen, nachdem du dir das Bauchnabelpiercing hast stechen lassen. Genaueres wird dir sicher der Piercer sagen können. Aber die Gefahr einer Infektion besteht immer, wenn man zu früh mit dem Sport beginnt.

...zur Antwort

ich finde es sehr schwierig dies zu beantworten. Du fragst nach dem Kalorienverbrauch bei einer Stunde Fußball spielen. Dabei hängt das doch einzig und allein davon ab, wie intensiv man in dieser einen Stunde Fußball spielt. Ist amn eher lasch und steht eher nur rum, bzw ist zum Beispiel der Torwart, dann verbraucht man in dieser Stunde nicht so viele Kalorien, als wie wenn man 1 Stunde lang Volga jedem Ball nachsprintet, und permanent in Bewegung ist. Ich denke es handelt sich dabei um einen sehr flexiblen Bereich vielleicht 300 Kalorien bis 1000 Kalorien. Da ist eine genaue Antwort kaum möglich. Da hat ExuRei schon alles gesagt.

...zur Antwort

Anfangs war ich mich erst gar nicht sicher ob da überhaupt ein Unterschied ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich "Geschicklichkeit" darauf bezieht, wie gut und genau ein Sportler eine bestimmte Technik oder Bewegung bewusst (!) ausführen kann. Gewandt ist man also demnach, wenn man die selbe Technik ganz spontan, und aufgrund einer sich blitzartig ergebenden Situation (zB als Reflex) richtig einsetzt. Allerdings kann ich mich auch irren.

...zur Antwort

Das Seilspringen auf einer Weichbodenmatte ist eine effektivere Möglichkeit Seilzuspringen, da man mehr Kraft für jeden einzelnen Sprung aufwenden muss. Man sinkt weiter in den Boden ein, und muss für die Absprungphase länger die Absprungkraft einsetzen. Außerdem wird die Muskulatur weiter gedehnt und die Winkel für die die Muskulatur die größte Absprungkraft einsetzen muss sind etwas größer. Das ist ein ähnlicher Effekt wie wenn man barfuß auf Sandboden (zum Beispiel am Strand) läuft. Man sollte mit dieser Art des Seilspringens langsam beginnen und nicht zu stark die Intensität steigern, weil man schnell einen Muskelkater bekommt, gerne mal die Sehnen und Bänder überlastet.

...zur Antwort